PSG-Bluff mit Mbappe? Galtier reagiert auf Nagelsmann-Aussagen

5. Februar 2023 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Vor wenigen Tagen bestätigte PSG, dass Kylian Mbappe das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Bayern verpassen wird. Julian Nagelsmann zeigt sich derweil skeptisch, ob das Gesagte wirklich stimmt.

Galtier: „Das ist nicht unser Stil, und schon gar nicht meiner“

„Ich weiß nicht, woran er leidet“, sagte Julian Nagelsmann (35) am Freitag über den angeblichen Ausfall von Kylian Mbappe (23). „Was sie mitgeteilt haben, ist ein bisschen unklar. Ich werde mich auf das Spiel vorbereiten, als ob er spielen würde. Das kann natürlich auch ein Pokerspiel sein.“

Aktuelle News und Storys rund um die Champions League

Sein Trainer-Kontrahent reagierte nun auf die Aussagen. „Ich muss ihm nicht antworten“, zitiert Get French Football News Christophe Galtier (56) nach dem gestrigen 2:1-Heimsieg über Toulouse, für den Lionel Messi (35) mit einem Traumtor gesorgt hatte. „Ich habe gelesen, was er gesagt hat, das ist alles. Gedankenspiele spielen? Das ist nicht unser Stil, und schon gar nicht meiner.“

Nach der Oberschenkelverletzung, die sich Kylian Mbappe (23) unter der Woche beim 3:1-Sieg in Montpellier zugezogen hatte, bestätigte PSG eine dreiwöchige Ausfallzeit. Davon wäre auch das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale betroffen, das am 14. Februar (21 Uhr) im Parc des Princes steigt. Ob der Angreifer nun wirklich ausfällt oder doch spielen kann, werden wir wohl erst endgültig erfahren, wenn der Klub den Spieltagskader bekanntgeben wird.

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.