90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » „Haben sie studiert“: Ancelotti warnt vor „gut organisiertem“ Union Berlin
Champions League

„Haben sie studiert“: Ancelotti warnt vor „gut organisiertem“ Union Berlin

90PLUS
19.09.23, 16:07
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Carlo Ancelotti warnt Real Madrid vor Union Berlin
Real Madrid's Italian coach Carlo Ancelotti attends a press conference at the Etihad Stadium in Manchester, north west England on May 16, 2023, on the eve of their UEFA Champions League semi-final second leg football match against Manchester City. (Photo by Oli SCARFF / AFP) (Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Am Mittwoch gastiert Union Berlin zum Champions-League-Debüt im Bernabéu bei Real Madrid. Deren Trainer Carlo Ancelotti warnte auf der Pressekonferenz vor den Köpenickern.

Ancelotti betont intensive Spielweise der Berliner

Trainer Carlo Ancelotti von Rekordsieger Real Madrid will den Außenseiter Union Berlin in der Königsklasse nicht unterschätzen. Es sei ein „neues Team in der Champions League und die Tatsache, dass sie in dem Wettbewerb dabei sind, zeigt, dass sie im letzten Jahr super gespielt haben“, sagte der 64-Jährige am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Ancelotti erwartet am Mittwoch (18.45 Uhr/DAZN) in Union einen „gut organisierten Gegner“, der vor allem über das Kollektiv komme. „Sie spielen sehr intensiv“, betonte der Italiener. Trotz der Königsklassen-Premiere der Berliner fühlt sich Ancelotti gut auf den Neuling vorbereitet: „Als Trainer haben wir heutzutage das große Glück, vom Rivalen alles zu wissen. Wir haben Union Berlin studiert, wir haben sie analysiert und hoffen, dass wir Mittwoch ein gutes Spiel abliefern.“

Das Ziel des spanischen Rekordmeisters in der Champions League sei es „stets bis zum Ende zu gelangen“, betonte Ancelotti. Es sei für die Mannschaft „immer ein besonderer Wettbewerb“, deshalb werde man auch die Partie gegen die Köpenicker „als etwas Besonderes angehen, wir möchten gut in die Gruppenphase starten“. (sid)

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

THEMENAncelottiReal MadridUnion Berlin
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

06:30
FC Barcelona: Nächste Vertragsverlängerung in Arbeit
06:00
Real Madrid: Wunschverteidiger soll nach der Klub-WM kommen
12.06.
U21-EM: Niederlande entgeht Blamage, England siegt souverän
12.06.
Woltemade-Dreierpack! DFB-Team startet ideal in die U21-EM
12.06.
Offiziell: Tottenham präsentiert Postecoglou-Nachfolger!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up