Champions League | Wurfattacken Richtung Simeone: ManUnited mit Geldstrafe belegt

28. April 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Sportlich läuft es für ManUnited nicht gut, die „Red Devils“ hinken ihren Erwartungen hinterher. Nun bekommen sie auch noch eine Geldstrafe aufgebrummt.

ManUnited-Fans attackierten Simeone nach CL-Aus

ManUnited muss eine Geldstrafe in Höhe von 8.420 Pfund (10.000 Euro) zahlen. Das berichtetet die BBC. Grund: Im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League warfen Fans Gegenstände Richtung Atletico-Trainer Diego Simeone (52). Der Vorfall ereignete sich nach der 0:1-Niederlage, als Simeone Richtung Spielertunnel ging.



Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Auch die Rangers und Liverpool wurden von der UEFA mit Geldstrafen belegt. Die Schotten müssen insgesamt 46.250 Euro zahlen, nachdem Fans bei der 0:1-Niederlage in der Europa League gegen Braga Feuerwerkskörper gezündet hatten und die Mannschaft für einen verspäteten Anstoß verantwortlich gemacht wurde. Liverpool wurde wegen des verspäteten Anstoßes beim 3:1-Sieg in der Champions League gegen Benfica zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt, Trainer Jürgen Klopp (54) zudem verwarnt.

Galatasaray erhielt eine Stadionsperre mit einer Probezeit von zwei Jahren, nachdem Heimfans Flaschen und Plastikbecher auf das Spielfeld geworfen hatten, als Barcelona gegen Ende des Europa-League-Siegs in Istanbul die Uhr herunterlaufen ließ. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel für mehrere Minuten, während die Spieler von Galatasaray versuchten, die Lage zu beruhigen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.