Conference League | Finaleinzug mit der AS Rom: Mourinho schreibt Geschichte

6. Mai 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Dass José Mourinho einer der größten Trainer aller Zeiten ist, darüber lässt sich nicht streiten. Mit dem Conference-League-Finaleinzug mit der AS Rom erreicht der Portugiese nun einen weiteren Meilenstein.

Nach CL und EL: Mourinho erreicht auch Finale der Conferene League

Tammy Abraham (24) sorgte mit seinem Treffer in der elften Spielminute für den Conference-League-Finaleinzug der AS Rom. Leicester City konnte im stimmungsvollen Stadio Olimpico nichts mehr entgegensetzen. Damit erreicht auch Trainer José Mourinho (58) einen neuen Meilenstein. Er ist nämlich der erste Trainer, der nach Endspielen in der Champions League und der Europa League auch das Finale der erstmals ausgetragenen Conference League erreicht. Ein Hattrick der etwas anderen Art also.



Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal

Am 25. Mai treffen die Römer in der albanischen Hauptstadt Tirana auf Feyenoord. Dort könnte der Portugiese seinen nächsten Hattrick erzielen. Sollte die Roma die Conference League nämlich gewinnen, wäre Mourinho der erste Trainer, der die drei UEFA-Pokale mindestens einmal holte.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.