Tor Porto, VAR, Elfmeter Leverkusen, Schick verschießt: Irre Minuten in der Champions League!

4. Oktober 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Beim Champions-League-Gruppenspiel zwischen dem FC Porto und Bayer Leverkusen kam es zu einer kuriosen Szenenfolge.

Verrückte Szenen zwischen Porto und Leverkusen

Es läuft die 42. Minute im Estadio do Dragao. Nach einem Leverkusener Angriff konterte der FC Porto, kam mit Geleitschutz durch Mehdi Taremi zur vermeintlichen 1:0-Führung. Die wurde allerdings überprüft und schließlich zurückgenommen, weil im anderen Strafraum ein Handspiel des Porto-Innenverteidigers David Carmo vorlag.

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

Folglich gab Schiedsrichter Anthony Taylor Elfmeter für Leverkusen. Die Krone aufsetzen konnte dem ganzen nur noch Patrik Schick. Bayers Torjäger verschoss bereits seinen letzten Elfmeter gegen Diogo Costa, scheiterte nun erneut am portugiesischen Schlussmann. So bleibt es zu Pause beim 0:0. An guter Unterhaltung mangelt es in Porto aber definitiv nicht.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.