UEFA-Awards | Tuchel Trainer des Jahres, auch Haaland dabei

Thomas Tuchel ballt die Faust
UEFA CL/EL

News | Im Rahmen der Auslosung der Gruppenphase der UEFA Champions League gibt der Kontinentalverband traditionell auch individuelle Auszeichnungen bekannt. Thomas Tuchel vom FC Chelsea sicherte sich den UEFA-Award „Trainer des Jahres“. 

Jorginho UEFA-Spieler des Jahres

Chelsea-Mittelfeldspieler Jorginho (29) wurde im Rahmen der Auslosung der Gruppenphase in der UEFA Champions League zum UEFA-Spieler der Saison 2020/21 ausgezeichnet. Der Italiener setzte sich dabei gegen Kevin de Bruyne (30, Manchester City) und N’Golo Kanté (30, FC Chelsea) durch. Er ging als Champions-League-Sieger und Europameister als Favorit ins Finale.

 

Bei den Frauen machte Alexia Putellas (27) vom FC Barcelona gegenüber ihren Mannschaftskolleginnen Jennifer Hermoso (31) und Lieke Martens (28) das Rennen.

Die Gruppen der Champions League 2021/2022 in der Übersicht 

UEFA-Trainer des Jahres: Thomas Tuchel 

Bei den Männer wurde wie erwartet Thomas Tuchel von Champions-League-Sieger FC Chelsea UEFA-Trainer des Jahres. Er setzte sich gegen Pep Guardiola (Manchester City) und Roberto Mancini (Nationaltrainer Italiens) durch.

Louis Cortés (FC Barcelona) wurde bei den Frauenteams diese Ehre zu teil. Peter Gerhardsson von der schwedischen Frauennationalmannschaft und Emma Hayes (FC Chelsea) waren ebenfalls nominiert.

Weitere individuelle UEFA-Awards

Torhüterin des Jahres: Sandra Paños (28, FC Barcelona)

Torhüter des Jahres: Édouard Mendy (29, FC Chelsea)

Verteidiger des Jahres: Rúben Dias (24, Manchester City)

Verteidigerin des Jahres: Irene Paredes (30, Paris Saint-Germain)

Mittelfeldspieler des Jahres: N’Golo Kanté (30, FC Chelsea)

Mittelfeldspielerin des Jahres: Alexia Putellas (27, FC Barcelona)

Angreifer des Jahres: Erling Haaland (21, Borussia Dortmund)

Angreiferin des Jahres: Jenni Hermoso (31, Barcelona)

Jennifer Hermoso und Alexia Putellas vom FC Barcelona

xJoanxValls Urbanandsportx

Photo: xVincexMignottx /Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

PSG | Messi gegen Manchester City im Kader

PSG | Messi gegen Manchester City im Kader

28. September 2021

News | Lionel Messi fiel zuletzt verletzt aus, doch der Argentinier ist rechtzeitig für das Champions-League-Duell gegen Manchester City wieder einsatzbereit. PSG beruft Messi in den Kader Lionel Messi (34) ist in seiner neuen Heimat noch nicht so richtig angekommen. Nach seiner Ankunft in Paris musste der Argentinier erst etwas auf seinen ersten Einsatz warten, […]

Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

Bayer Leverkusen verlängert mit Jonathan Tah

28. September 2021

Bayer 04 Leverkusen und Jonathan Tah haben sich auf eine Verlängerung der gemeinsamen Arbeit bis ins Jahr 2025 geeinigt.

Bayern | Nagelsmann: Sorgenkind Süle „nimmt gute Entwicklung“

Bayern | Nagelsmann: Sorgenkind Süle „nimmt gute Entwicklung“

28. September 2021

News | Niklas Süle kommt aus einer enttäuschenden Vorsaison beim FC Bayern, findet unter Förderer Julian Nagelsmann aber so langsam zu alter Stärke. Nagelsmann lobt die Entwicklung des Innenverteidigers, der weiter auf Bewährung spielt. Süle spielt beim FC Bayern auf Bewährung 2017 nahm der FC Bayern München viel Geld in die Hand, um sich das […]


'' + self.location.search