PSG gegen FC Bayern | Flick: „Müssen All In gehen“

13. April 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Hansi Flick, Trainer des FC Bayern München, fordert vor seiner Mannschaft, im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain „All In“ zu gehen. Die Münchner müssen bei PSG eine 2:3-Niederlage aufholen. 

Bayern-Trainer Flick glaubt an Weiterkommen gegen PSG

Auch vor dem entscheidenden Viertelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain (21 Uhr) war bei der Vorberichterstattung von Sky die Zukunft von Bayern-Trainer Hansi Flick ein Thema. Angesprochen auf sein Verhältnis zu Sportvorstand Hasan Salihamidžić (44), sagte der 56-Jährige: „Natürlich hatten wir die ein oder andere Unstimmigkeit. Aber ich mache meinen Job und er seinen. Wir konzentrieren uns darauf, was für den Verein wichtig ist. Ich bin sehr fokussiert, dass wir diese Saison möglich noch zwei Titel holen.“

Der FC Bayern hatte Hinspiel gegen PSG trotz eines klaren Chancenplus mit 2:3 verloren. „Wir müssen All In gehen, im Kopf, im Körper. Das bedeutet aber nicht, dass wir kopflos anrennen, sondern, dass wir klug spielen, gute und mutig Entscheidungen treffen . Wir brauchen Optimismus, Selbstvertrauen. Jede einzelne Faser muss den Sieg wollen“, sagte Flick.

Was das spielerisch bedeutet, stellte der DFB-Trainer-Kandidat im Anschluss klar: „Es ist wichtig, dass wir im Ballbesitz möglich wenig Fehler machen.“ Auch in der Defensive sei man gegen Kylian Mbappé (22) und Co. gefordert, „Druck auf den Ball und die Passwege zu bekommen.“ Vor allem aber gilt es, anders als im Hinspiel, effizienter mit den Chancen umzugehen. „Wir müssen vor allem entschlossener im Abschluss sein“, forderte Flick, der erneut ohne den verletzten Robert Lewandowski (32) aus kommen muss.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Foto: EIBNER Sascha Walther/Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.