Rangers gegen Neapel einen Tag nach hinten verschoben – keine Gästefans erlaubt

11. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich sollte am Dienstag um 21 Uhr das Spiel der Rangers gegen Neapel in der Champions League stattfinden. Wie die UEFA nun bestätigte, findet diese Partie aber am Mittwoch statt. 

Rangers gegen Neapel einen Tag später

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (96) findet aktuell am Wochenende kein Fußball in Großbritannien statt. Für die UEFA-Wettbewerbe gilt das aber nicht. Diese finden regulär statt, zumindest größtenteils. Denn wie die UEFA nun bestätigte, wird das Spiel zwischen den Rangers und Neapel in Glasgow nicht wie geplant am Dienstag um 21 Uhr stattfinden.



Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Die UEFA begründet dies mit deutlich eingeschränkten Polizeiressourcen rund um die Trauerzeremonien, die in ganz Großbritannien stattfinden. Aus diesem Grund werden auch keine Gästefans im Stadion erlaubt sein, zudem wird darum gebeten, von Reisen nach Glasgow abzusehen. Damit Neapel kein Nachteil entsteht, dürfen die Fans der Rangers während des Rückspiels auch nicht in Neapel in das Stadion gehen.

(Photo by Ian MacNicol/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.