90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » RB Leipzig | Abschlusstraining in Turnschuhen: Rose über ungewohnte Umstände in Bern
Champions League

RB Leipzig | Abschlusstraining in Turnschuhen: Rose über ungewohnte Umstände in Bern

90PLUS
18.09.23, 19:15
90PLUS
TEILEN
Kommentare
RB Leipzig
RB Leipzig's players warm up during a training on the eve of the UEFA Champions League Group G football match against Young Boys at Stadion Wankdorf stadium in Bern on September 18, 2023. (Photo by Fabrice COFFRINI / AFP) (Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Am Dienstag eröffnet RB Leipzig bei den Young Boys aus Bern die neue Champions-League-Saison. Auf der Pressekonferenz hat sich Trainer Marco Rose zu den doch etwas ungewohnten Umständen geäußert, die seine Mannschaft beim Gastspiel in der Schweiz erwarten.

RB Leipzig will „eigenes Spiel durchbringen“

RB Leipzig will ungeachtet der Kunstrasen-Diskussion einen optimalen Start in die Champions League erwischen. „Das Thema Rasen können wir jetzt abhaken“, forderte Trainer Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Auftakt beim Schweizer Meister Young Boys Bern am Dienstag (18.45 Uhr/DAZN) und erklärte: „Wir sind hier, um ein Champions-League-Spiel zu spielen, das erste in der Gruppenphase – und das wollen wir erfolgreich gestalten.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden bleiben

Um den ungewohnten Untergrund im Stadion Wankdorf besser kennenzulernen, absolvierten die Sachsen das Abschlusstraining in Turnschuhen. Denn auch Rose weiß: „Wir haben einen schwierigen Gegner vor der Brust, eine Mannschaft, die heimstark ist. Es ist eine sehr physische Mannschaft. Aber wir werden versuchen, unser eigenes Spiel durchzubringen.“

RB trifft in der Gruppe G zudem auf Titelverteidiger Manchester City und Roter Stern Belgrad. „Wir möchten alle in der Champions League überwintern – und dafür brauchen wir Punkte“, sagte Kevin Kampl, der in Bern die Mannschaft als Kapitän auf den Platz führen wird. Vor allem gegen die vermeintlichen Underdogs aus Serbien und der Schweiz werden die Sachsen versuchen, so viele Zähler wie möglich zu holen, kündigte Kampl an. (sid)

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

THEMENRB LeipzigRose
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
20:00
Wunschspieler Cherki: Riesen-Konkurrenz für den BVB!
19:53
Tottenham gegen ManUnited: Kein Tel – Aufstellungen zum Endspiel der Europa League!
19:29
Endlich Offiziell: Erfolgstrainer Flick verlängert beim FC Barcelona!
19:13
Neuer Vertrag: Hier kommt Flick zur Barca-Unterschrift!
19:00
Bayer Leverkusen: Auch Hincapie denkt an Abgang im Sommer!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up