Sebastian Haller blickt versöhnlich auf Zeit bei West Ham

23. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Sebastian Haller ist bei Ajax der beste Torschütze der diesjährigen Champions League, zuvor wollte es für den Angreifer bei West Ham allerdings nicht klappen. Dennoch blickt der Stürmer nicht wütend zurück.

Sebastian Haller nicht sauer auf David Moyes

Sebastian Haller (27) machte schon bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga als treffsicherer Angreifer auf sich aufmerksam, mittlerweile führt der Ivorer die Torschützenliste in der Champions League an und könnte mit Ajax Amsterdam noch für einiges an Furore sorgen. Doch bevor der Stürmer in den Niederlanden ankam, gab es den Zwischenschritt in die Premier League, der nicht so lief, wie gewünscht.

Mehr News rund um die Champions League

Während seiner Zeit bei West Ham sah man Haller schon als Fehlkauf, gab ihn am Ende mit deutlichen Verlusten nach Amsterdam ab. Gegenüber dem Guardian sprach der Offensivmann nun auch über diese Periode seiner Karriere. „Ich wurde von Manuel Pellegrini geholt aber dann kam David Moyes und wir kamen in eine Situation in der wir… gewissermaßen zusammen gefangen waren.“, so der Goalgetter. Moyes, der West Ham immer noch erfolgreich trainiert, wollte einfach einen anderen Spielertypen als Haller, ließ ein System spielen welches dem Stürmer nicht lag. Dennoch schließt Haller dieses Kapitel versöhnlich: „Ich will David keine Schuld geben. manchmal passt ein Spielstil nicht zu einem Spieler und ich war nicht der Stürmer, den er brauchte.“

Photo by CHARLY TRIBALLEAU/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.