Nebel zu stark: Slovacko gegen Köln abgesagt! Fortsetzung der Partie morgen

27. Oktober 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln sollte am Donnerstagabend in der Conference League auswärts bei Slovacko in Tschechien antreten. Doch das Spiel lief nur kurz, ehe es abgesagt werden musste. 

Köln-Spiel bei Slovacko witterungsbedingt abgesagt

Am Donnerstagabend sollte der 1. FC Köln eigentlich auswärts bei Slovacko zum fünften Gruppenspiel in der Conference League antreten. Die Kölner waren pünktlich da, doch schon bei der Platzbegehung zeigte sich der Nebel, der in der Folge immer stärker wurde. Aus dem geplanten Anstoß um 18:45 Uhr wurde nichts, stattdessen wurde der Anpfiff der Partie erst auf 19:15 Uhr, später auf 20 Uhr verlegt. Kurz vor 20 Uhr sah es dann gut aus, der Nebel verzog sich etwas, doch die Freude war nur von kurzer Dauer.



Weitere Berichte rund um den Europapokal

Auf der Pressetribüne sitzend war das Spielfeld kaum komplett zu sehen, die Torhüter sahen das andere Tor nicht. Nur sieben Minuten wurden gespielt, ehe entschieden wurde, dass ein Weiterspielen sinnlos ist. Das Spiel wurde mittlerweile offiziell abgebrochen. Morgen um 13 Uhr, also zur Mittagszeit, wird die Partie dann beendet. Mit der siebten Spielminute geht es weiter. Ob es Konsequenzen für das Elfzeh-Spiel am Wochenende gegen Hoffenheim geben wird, ist noch unklar.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.