90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » UEFA bestätigt: Nachhaltigkeit und Kaderkostenkontrolle – Revolution des Financial Fairplay!
Champions League

UEFA bestätigt: Nachhaltigkeit und Kaderkostenkontrolle – Revolution des Financial Fairplay!

Manuel Behlert
07.04.22, 15:51
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
UEFA
(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

News | In den letzten Tagen gab es bereits zahlreiche Gerüchte über die Neuerungen hinsichtlich des Financial Fairplay. Am Donnerstag beschloss das Exekutivkomitee nun einige Veränderungen.  

UEFA mit Reformen beim FFP

Am heutigen Donnerstag fand bei der UEFA eine Sitzung des Exekutivkomitees statt. Auf der Tagesordnung stand auch das Financial Fairplay, das revolutioniert wird. Einige Änderungen wurden beschlossen, wie der Kontintentalverband in einer Pressemitteilung erklärte.  Das häufig kritisierte und oftmals alles andere als korrekt umgesetzte FFP wird ab Juni durch die Nachfolgeregelung der „Financial Sustainability“, die vor allem Nachhaltigkeit als Ziel hat, ersetzt.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

„Die UEFA hat mit ihren Interessenvertretern aus dem gesamten europäischen Fußball zusammengearbeitet, um diese neuen Maßnahmen zu entwickeln, die den Vereinen helfen, diese neuen Herausforderungen zu meistern. Diese Regelungen werden uns helfen, den Fußball zu schützen und ihn auf mögliche zukünftige Schocks vorzubereiten, während sie gleichzeitig vernünftige Investitionen fördern und eine nachhaltigere Zukunft für den Fußball aufbauen“, so Verbandspräsident Aleksandar Ceferin.

Weitere News und Berichte rund um den internationalen Fußball 

Aufgebaut werden soll die neue Regelung auf drei Säulen: Solvenz, Stabilität und Kostenkontrolle. Bei der Solvenz soll es keine überfälligen Verbindlichkeiten geben darf, was einen besseren Schutz der Gläubigen gewährleisten soll. Vierteljährlich sollen Kontrollen durchgeführt werden. Die größte Neuerung im neuen Regelwerk ist die Einführung einer Kaderkostenregel, die eine bessere Kontrolle der Spielergehälter und Transferkosten ermöglicht. Die Verordnung begrenzt die Ausgaben für Gehälter, Transfers und Vermittlungsgebühren auf 70 % der Vereinseinnahmen.

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

THEMENCeferinFFPFinancial FairplayUEFA
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
08:00
HSV-Zukunft? Jetzt spricht Torschützenkönig Selke!
07:00
Juventus will Kolo Muani halten – PSG-Forderungen zu hoch?
06:00
Bericht: Real unzufrieden mit Einstellung und Leistung von Bellingham
18.05.
Drama in der Serie A: Neapel öffnet Inter die Meistertür – doch das bleibt ungenutzt!
18.05.
LaLiga: Barcelona mit Meister-Müdigkeit, Real gewinnt dank Doppel-Rot

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up