90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
  • Bonuscodes
90PLUS » „Da musst du dich freuen“: Union fiebert Heimauftakt in der Champions League entgegen
Champions League

„Da musst du dich freuen“: Union fiebert Heimauftakt in der Champions League entgegen

90PLUS
02.10.23, 15:28
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Union
(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

Der FC Union spielt am Dienstag in erstmals zuhause in der Champions League. Gegner ist Braga, 70.000 Fans werden das Spiel im Stadion verfolgen. 

Urs Fischer vor Union-Heimauftakt in der Champions League: „Da musst du dich freuen“

Trainer Urs Fischer von Union Berlin hofft auf einen Schub durch über 70.000 Fans beim Champions-League-Heimspiel gegen Sporting Braga. „Da musst du dich freuen. Man weiß, wie wichtig Fans für uns sind. Das Vertrauen ist im Moment nicht allzu groß, da braucht es den zwölften Mann“, sagte Fischer vor der Partie am Dienstag (18.45 Uhr/DAZN) im Berliner Olympiastadion.

[sc name=“champions_league_video“ ][/sc]

Beim ersten Heimspiel in der Champions League erwartet Union eine beeindruckende Kulisse. 73.345 Fans fasst die Arena von Unions Stadtrivalen Hertha BSC, in welcher die Köpenicker in dieser Saison ihre Heimspiele in der Königsklasse austragen. Braga habe, so teilte Union mit, 500 Tickets abgerufen, von denen 250 bis dato verkauft worden seien.

Nach fünf Pflichtspiel-Niederlagen in Serie will Union gegen Braga die Wende, beunruhigt sei Fischer aufgrund der Schwächephase jedoch nicht. „Es waren fünf Jahre auf der Überholspur“, sagte der Schweizer, der das Team 2018 übernommen und aus der 2. Liga auf Platz vier der Bundesliga geführt hatte: „Aber auch in dieser Zeit bin ich mir treu geblieben. Ich war während der fünf Jahre nicht so euphorisch, wie es der Erfolg hergegeben hat. Und ich werde jetzt nicht zu Tode betrübt sein.“

Alles rund um den Europapokal findet ihr hier 

In der Champions-League-Gruppe C stehen Union und Braga gleichermaßen unter Zugzwang. Während die Berliner zum Auftakt mit 0:1 bei Real Madrid verloren hatten, waren die Portugiesen mit 1:2 gegen die SSC Neapel unterlegen gewesen. „Zu punkten, womöglich zu gewinnen, wäre schon lohnenswert. Wir spielen zu Hause, die Möglichkeit besteht“, sagte Fischer: „Und wir müssen alles daran setzen, dieses Spiel für uns zu entscheiden.“ (sid)

(Photo by JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images)

THEMENBragaChampions LeagueFischerunion
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
20:00
RB Leipzig hat Defensiv-Toptalent aus La Liga im Visier!
19:00
FC Bayern: Erste Wanner-Entscheidung für den Sommer gefallen!
18:00
Nach Horror-Unfall: West Ham bietet Antonio neuen Vertrag an
17:31
Für die Nations League: Dieser Stürmer steht ganz oben auf der Nagelsmann-Liste
17:00
Ein gallisches Dorf und ein „peinlicher“ Gigant: Tops und Flops der 2. Bundesliga!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up