Stimmen zum Wolfsburg-Sieg: Kohfeldt lobt Mentalität, Adeyemi sehr selbstkritisch

2. November 2021 | Spieltag | BY Damian Ozako

News | Nach dem wichtigen Sieg des VfL Wolfsburg in der Champions League gegen RB Salzburg zeigte sich Florian Kohfeldt zufrieden mit der Teamleistung. Karim Adeyemi ging hart mit sich selbst ins Gericht. Die Stimmen zur Partie. 

Wolfsburg: Kohfeldt wieder mehr Selbstvertrauen

Florian Kohfeldt: Wir haben die Gruppe ein Stück weit wieder offen gestaltet. Den Weg, den wir in Leverkusen begonnen haben, sind wir über weite Strecken weitergegangen. Die frühe Führung hat uns gar nicht mal so gut getan. Nach dem Ausgleich wurde es besser. Wir haben gut verteidigt, aber haben einige Situationen verpennt. Wir müssen mehr Ruhe ins Spiel reinbekommen. Mentalität, Intensität, Spiel gegen den Ball: top. Großes Kompliment an die Mannschaft. Die Jungs haben Einzelqualitäten und wenn sie bereit sind, und das sind sie, das gemeinsam auf dem Platz zu zeigen, können sie selbstbewusst sein. Aber sie sollten auch demütig sein.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Karim Adeyemi (RB Salzburg): Das Spiel von uns war nicht so schlecht, aber unsere Chancenverwertung hat es uns schwer gemacht. Ich versuch immer weiter zu machen, aber heute bin ich extrem enttäuscht von mir selber. Für mich persönlich war es kein gutes Spiel und ich wurde zu Recht ausgewechselt.

Lukas Nmecha (VfL Wolfsburg): Wir hatten genug Feuer heute drin. Wir haben das Selbstvertrauen zurückbekommen. Der Trainer stellt uns gut auf und machen gute Analysen. Wir fühlen uns wohl auf dem Platz und wissen alle, was wir tun müssen. Weghorst und ich können eine gute Partnerschaft bilden.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.