Offiziell: Arturo Vidal unterschreibt bei Athletico Paranaense!

14. Juli 2023 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Zeit von Arturo Vidal bei Flamengo ist vorbei. Jetzt hat der chilenische Mittelfeldspieler einen neuen Klub gefunden. Er unterschreibt bei einem anderen Team in Brasilien. 

Arturo Vidal unterschreibt bei Athletico Paranaense

Arturo Vidal (36) verlässt Flamengo und hat einen neuen Vertrag bei einem neuen Klub unterschrieben. Der Chilene spielt ab sofort für Athletico Paranaense in der brasilianischen Liga. Am Freitag gab der Klub die Verpflichtung offiziell bekannt.



Damit geht die bewegte Karriere des erfahrenen Spielers in die nächste Runde. Angefangen hat alles bei Colo Colo in Chile, 2011 folgte der Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen. Über die Stationen Juventus, FC Bayern, FC Barcelona und Inter ging es nach Brasilien zu Flamengo. 

Dort spielte der 138-fache Nationalspieler nun ein gutes Jahr, jetzt unterschrieb er bis zum Ende des Kalenderjahres bei seinem neuen Klub. Ob die Karriere dann beendet wird, steht noch in den Sternen. Auch eine weitere Ausdehnung des Arbeitspapiers ist vorstellbar.

(Photo by LUIS ROBAYO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel