Werder Bremen: Eren Dinkci verlängert seinen Vertrag

4. April 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Der SV Werder Bremen treibt die Planungen für die kommende Saison voran. Mit Eren Dinkci (20) hat ein hoffnungsvoller Offensivspieler seinen Vertrag verlängert.

Werder Bremen hält Vertragslaufzeit von Dinkci geheim

Wie Werder Bremen am Montagmorgen bekanntgegeben hat, hat Offensivmann Eren Dinkci (20) seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Über die Laufzeit wurde nichts bekannt. „Ich muss nicht betonen, was Werder und Bremen für mich bedeuten. Hier ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen. Daher freut es mich natürlich, dass ich auch in den kommenden Jahren hier im wohninvest WESERSTADION vor diesen Fans auflaufen und spielen darf – hoffentlich dann auch in der 1. Liga wieder“, wird der 20-Jährige auf der Vereinswebsite zitiert.

Die Sportlichen Verantwortlichen halten viel von dem Angreifer. „Eren bringt ein sehr großes Talent mit, hat dazu eine enorme Geschwindigkeit und bringt die nötige Mentalität mit. Das wird immer deutlicher sichtbar – sowohl im Spiel als auch im Training. Solche Momente wie gegen Darmstadt als er das Tor vorbereitet hat, sind ein Ausdruck davon. Seine Zeit wird noch kommen, da bin ich mir sicher“, sagte Trainer Ole Werner. Dinkci steht in der laufenden Saison bei 17 Zweitligaspielen und zwei Toren.

Zurück zur Startseite

Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting sprach zudem über das, was Dinkci in kurzer Zeit mit dem Verein bereits erlebt hat. „Eren hatte einen turbulenten Start seiner jungen Profikarriere. Sein erstes Tor im ersten Bundesliga-Spiel, dann der Abstieg mit Werder und nun der Neuaufbau. Das alles zu verarbeiten ist für einen jungen Spieler oftmals nicht so einfach. Eren hat das aber super hinbekommen und beständig an seiner Entwicklung gearbeitet. Daher freut es uns, dass er auch weiterhin das Trikot von Werder tragen wird.“ Aktuell geht es um den Aufstieg in die Bundesliga.

 

Photo by Selim Sudheimer/Getty Images


Ähnliche Artikel