Nationalmannschaft: Flick nominiert Stach erstmals, vier Spieler kehren zurück

Anton Stach wird künftig auch das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen.
DFB-Elf

News | Für die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft hat Trainer Hansi Flick einen Neuling nominiert. Darüber hinaus begrüßt er vier Rückkehrer und viele bekannte Gesichter.

Nationalmannschaft: Stach für Leistungen bei Mainz 05 belohnt

Die größte Überraschung kommt aus Mainz: Für die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft hat Trainer Hansi Flick den jungen Mittelfspieler Anton Stach nominiert. Der 23-Jährige hat sich beim 1. FSV Mainz 05 zuletzt zur Stammkraft entwickelt und ist in der Mittelfeldzentrale gesetzt. Nun folgte also die erstmalige Berufung in die Nationalmannschaft.

Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Robin Koch (Leeds United) und Timo Werner (FC Chelsea) wurden zuletzt nicht nominiert, feiern nun aber ihre schnellen Comebacks im Kreis der Nationalelf. Erstmals seit 2017 dabei ist auch wieder Julian Weigl. Der ehemalige Dortmunder hat mit Benfica Lissabon gerade das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Zur Startseite

Deutschland trifft auf Israel und Niederlande

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 26. März um 20:45 Uhr zunächst auf Israel. Das Spiel wird in Sinsheim, im Stadion der TSG 1899 Hoffenheim, ausgetragen. Dann geht es am 29. März um 20:45 Uhr im Stadion von Ajax Amsterdam.

 

Photo by Boris Streubel/Getty Images

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

DFB gibt Nationalmannschaftskader bekannt: Musiala darf mit

DFB gibt Nationalmannschaftskader bekannt: Musiala darf mit

19. März 2021

News | Die Länderspielpause steht kurz bevor, und nun hat auch Nationaltrainer Jogi Löw seine Kaderauswahl festgelegt. Jamal Musiala wird das erste Mal für die DFB-Elf nominiert. Musiala für DFB-Elf nominiert, Hummels und Müller wie erwartet weiter außen vor Noch ein Spieltag ist in den nationalen Ligen zu absolvieren, dann geht es in die Länderspielpause. […]

DFB-Pressekonferenz mit Joachim Löw: „Wut brodelt immer noch in mir“

DFB-Pressekonferenz mit Joachim Löw: „Wut brodelt immer noch in mir“

7. Dezember 2020

News | Nachdem in den letzten Wochen viel über die Zukunft von Joachim Löw debattiert wurde, äußerte sich der Bundestrainer heute persönlich auf einer Pressekonferenz des DFB. DFB-Coach Löw war „wütend und enttäuscht“ Spätestens nach dem 0:6 gegen Spanien brach eine öffentliche Welle an Kritik gegen den Bundestrainer Joachim Löw (60) los. Nun äußerte sich […]

Nationalmannschaft und enger Spielplan | Das Rad überdreht

Nationalmannschaft und enger Spielplan | Das Rad überdreht

13. Oktober 2020

Corona und der durch immer mehr Wettbewerbe aufgeblähte Spielplan werden diese Saison maßgeblich beeinflussen. Doch wird sich etwas ändern?


'' + self.location.search