Nationalmannschaft: Flick nominiert Stach erstmals, vier Spieler kehren zurück

18. März 2022 | Global News | BY Tizian Canizales

News | Für die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft hat Trainer Hansi Flick einen Neuling nominiert. Darüber hinaus begrüßt er vier Rückkehrer und viele bekannte Gesichter.

Nationalmannschaft: Stach für Leistungen bei Mainz 05 belohnt

Die größte Überraschung kommt aus Mainz: Für die anstehenden Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft hat Trainer Hansi Flick den jungen Mittelfspieler Anton Stach nominiert. Der 23-Jährige hat sich beim 1. FSV Mainz 05 zuletzt zur Stammkraft entwickelt und ist in der Mittelfeldzentrale gesetzt. Nun folgte also die erstmalige Berufung in die Nationalmannschaft.

Benjamin Henrichs (RB Leipzig), Robin Koch (Leeds United) und Timo Werner (FC Chelsea) wurden zuletzt nicht nominiert, feiern nun aber ihre schnellen Comebacks im Kreis der Nationalelf. Erstmals seit 2017 dabei ist auch wieder Julian Weigl. Der ehemalige Dortmunder hat mit Benfica Lissabon gerade das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Zur Startseite

Deutschland trifft auf Israel und Niederlande

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 26. März um 20:45 Uhr zunächst auf Israel. Das Spiel wird in Sinsheim, im Stadion der TSG 1899 Hoffenheim, ausgetragen. Dann geht es am 29. März um 20:45 Uhr im Stadion von Ajax Amsterdam.

 

Photo by Boris Streubel/Getty Images


Ähnliche Artikel