Andre Onana vor Abreise von WM 2022

28. November 2022 | WM-News | BY Joel Horz

News | Andre Onana steht überraschend nicht im Spieltagskader von Kamerun gegen Serbien. Ist die WM für den Torhüter von Inter Mailand gelaufen?

Andre Onana vor Spiel gegen Serbien suspendiert

Vor dem Spiel Kamerun gegen Serbien kam es zu einer großen Überraschung auf Seiten der Afrikaner. Stammtorhüter Andre Onana (26) steht aus disziplinarischen Gründen nicht im Spieltagskader.



Um kurz vor zehn wurde die Aufstellung der Nationalmannschaft Kameruns bekannt gegeben, dabei überraschte vor allem ein Name: Devis Epassy (29). Der Torhüter vom Abha Club aus Saudi-Arabien steht gegen Serbien zwischen den Pfosten. Inter-Keeper Onana steht dabei nicht einmal im Spieltagsaufgebot. Aus disziplinarischen Maßnahmen muss sich der 26-Jährige das Spiel außerhalb des Stadions ansehen. Reist er sogar aus Katar ab?

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Mehreren Medienberichten zufolge ist der Grund für die Suspendierung eine Auseinandersetzung mit Kamerun-Trainer Rigobert Song (46). Der Trainer hat offenbar ein anderes Auftreten und eine ‚traditionellere‘ Spielweise des Torhüters gefordert. Onana sei allerdings nicht bereit seine Spielweise zu ändern. Möglich, dass die Auseinandersetzung das Aus für Andre Onana bei dieser WM bedeutet.

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.