Bestätigt: Verletzung! Karim Benzema verpasst die WM

20. November 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Karim Benzema wollte bei der WM 2022 mit Frankreich ein Zeichen setzen. Der Angreifer wird das Turnier nun aber verpassen, eine Verletzung macht einen Einsatz unmöglich. 

WM 2022: Benzema fällt verletzt aus

Schon in der Vorbereitung auf die WM 2022 hatte Karim Benzema (34) mit Problemen zu kämpfen, konnte nicht wirklich trainieren. Auch in den letzten Wochen bei Real Madrid laborierte er an einer Blessur. Nachdem er herangeführt wurde, folgte nun am späten Samstagabend der Schock. Erst meldeten mehrere Medien, dass der Weltklassestürmer die Weltmeisterschaft verpasst, dann bestätigte die Equipe Tricolore, dass der Spieler von Real Madrid nicht spielen können wird



Alles rund um die WM – auch und vor allem die kritischen Aspekte – findet ihr hier 

Nationaltrainer Didier Deschamps äußerte sich wie folgt: „Ich bin sehr traurig für Karim, der diese Weltmeisterschaft zu einem großen persönlichen Ziel gemacht hat. Trotz dieses erneuten Rückschlags habe ich volles Vertrauen in meine Auswahl. Wir werden alles tun, um die immense Herausforderung zu meistern, die auf uns wartet.“

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.