Offiziell: Sergio Busquets beendet Karriere in der Nationalmannschaft

16. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Für die spanische Nationalmannschaft war die WM 2022 kein Erfolg. Die Gruppenphase überstanden die Iberer zwar, im Achtelfinale war dann aber gegen Marokko Schluss. Einen Schlussstrich zieht auch ein Spieler: Sergio Busquets. 

Busquets beendet Karriere in der Nationalelf

Sergio Busquets (34) hat den spanischen Fußball über viele Jahre mitgeprägt. Der Spieler des FC Barcelona wurde außerdem mit der spanischen Nationalmannschaft Welt- und Europameister. Nun beendet er seine Karriere in der Auswahlmannschaft und zieht einen Schlussstrich. Das wurde am heutigen Freitag offiziell bestätigt. Bei der WM 2022 kam der Mittelfeldspieler in allen vier Partien zum Einsatz. 



Insgesamt absolvierte er 143 Länderspiele, erzielte dabei zwei Tore. Der Stratege ließ seine Zukunft nach dem Aus in Katar zuletzt offen. Wie es beim FC Barcelona weitergeht, ist ebenfalls unklar. Trainer Xavi würde gerne weiter mit dem Spieler zusammenarbeiten, der Vertrag endet aber im Sommer 2023. 

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.