Heung-min Son stellt klar: WM-Teilnahme ist gesichert!

9. November 2022 | WM-News | BY Yannick Lassmann

News | Heung-min Son ist in Südkorea das größte aktive Fußballidol. Umso größer war die Anspannung nach seinem verletzungsbedingten Ausfall, denn auch ein Verpassen der anstehenden Weltmeisterschaft lag in der Luft.

Son über die WM: „Möchte ich um nichts in der Welt verpassen“

Mit 23 Treffern sicherte sich Heueng-min Son (30) in der abgelaufenen Spielzeit den Titel des besten Torjägers der Premier League. An die starken Leistungen konnte er in der laufenden Saison im Dress der Tottenham Hotspur nur bedingt anknüpfen. Noch größer wurden die Sorgen, als der Angreifer im Champions-League-Spiel bei Marseille (2:1) eine Fraktur am linken Auge erlitt.

Sogar die WM-Teilnahme stand in Frage, was in Südkorea, wo Son Heldenstatus genießt, Alarmstimmung auslöste. Umso tiefer fiel das Durchatmen am heutigen Mittwochnachmittag aus, denn der pfeilschnelle Offensivakteur teilte via Instagram sein Antreten bei der Weltmeisterschaft mit.

„Für sein Land bei der Weltmeisterschaft zu spielen, ist der Traum so vieler heranwachsender Kinder, so wie es auch einer von mir war. Das möchte ich um nichts in der Welt verpassen. Ich kann es kaum erwarten, unser schönes Land zu vertreten, bis bald“, hieß es im Statement. Erstmals gefordert sein wird Son am 24. November, wenn Südkorea auf Uruguay trifft. Die weiteren Gegner in der Gruppe H lauten Ghana und Portugal.

Mehr News und Stories rund um die WM 2022

(Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.