Griezmann richtet Blick aufs Finale: „Sie haben Messi“

15. Dezember 2022 | WM-News | BY Hendrik Wiese

News: Durch einen 2:0 Sieg gegen Marokko steht Frankreich im WM Finale und trifft dort am Sonntag auf Argentinien. Der Respekt vor der Leistung des klaren Außenseiters war groß.

Griezmann über Marokko – „Sie waren auf einem sehr hohen Niveau“

Am gestrigen Mittwoch erwischte es nun auch die Überraschung des Turniers. Nach Siegen gegen Spanien und Portugal war Frankreich letztendlich eine Nummer zu groß für den afrikanischen Teilnehmer.

„Ich war beeindruckt von der Leistung Marokkos. Sie waren taktisch auf einem sehr hohen Niveau, sowohl defensiv als auch offensiv. Sie haben uns vor große Probleme gestellt.“ Angesprochen auf das Duell am Sonntag richtet Antoine Griezmann den Blick auf den wahrscheinlich besten Spieler des Turniers: „Wenn eine Mannschaft Leo (Messi) im Team hat, dann wird es ein komplett anderes Spiel.“

 



 

Cheftrainer Didier Deschamps sah stolz auf seine Mannschaft: „Da sind Emotionen, da ist Stolz. Es war wieder einmal ein wichtiger Schritt. Jetzt fehlt noch einer.“

Eine besondere Geschichte erlebte am gestrigen Abend Randal Kolo Muani. Der Stürmer, der in Frankfurt sein Geld verdient, wurde erst nachnominiert, entschied mit seinem 2:0 aber das Spiel. „Es ist magisch. Ich habe keine Wort dafür, das zu beschreiben. Ich bin in einem Traum und es ist schwer, jetzt aufzuwachen.“

Weitere News und Storys rund um die WM

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel