26. Spiel bei einer WM-Endrunde: Neuer Rekord von Messi

18. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland absolvierte Lionel Messi sein erstes WM-Spiel. Am heutigen Sonntag gegen Frankreich steht „La Pulga“ zum letzten Mal bei einem WM-Turnier auf dem Platz. 

Messi stellt Rekord auf

Lionel Messi (35) hält viele Rekorde, vor allem, wenn es um Tore und Titel geht. Das Endspiel der WM 2022 in Katar ist das 26. Spiel, das der Offensivspieler bei einer Endrunde eines WM-Turniers absolviert. Damit ist er alleiniger Rekordhalter für die meisten WM-Spiele. Das heutige Finale ist außerdem das zweite nach 2014, das der 35-Jährige absolviert. Damals gab es ein 0:1 gegen Deutschland.



In Deutschland begann bei der WM 2006 indes seine Reise durch die Endrundenturniere, dort stand er erstmals auf dem Platz. Den Titel gewann er bisher noch nicht, allerdings erzielte er bisher elf Treffer, alleine fünf davon beim aktuell laufenden Turnier. Lediglich gegen Polen im dritten Spiel traf er nicht.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.