„Die Welt gehört Messi“: Pressestimmen zum WM-Sieg der Argentinier

19. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Lionel Messi hat sich für ein hervorragendes Turnier gekrönt. Nach einem spektakulären Endspiel sicherte sich Argentinien den Titel bei der Weltmeisterschaft in Katar, bezwang Frankreich im Elfmeterschießen. 

Messi-Huldigungen en masse: Die Pressestimmen zum WM-Endspiel

Argentinien hat es geschafft und erstmals seit 1986 einen Titel bei einer Weltmeisterschaft feiern können. Lionel Messi (35) war auch im Endspiel überragend, erzielte zwei Treffer und verwandelte im Elfmeterschießen eiskalt. Entsprechend euphorisch lesen sich auch die Pressestimmen. „Die Welt gehört Messi“, titelte beispielsweise die spanische „AS“ nach dem Sieg der Argentinier.

La Nación (Argentinien): „Argentinien ist Weltmeister. Argentinien ist Weltmeister. Wir müssen es wiederholen, um es zu verstehen. Argentinien ist Weltmeister. Argentinien ist Weltmeister. Sie haben es geschafft. Sie haben es geschafft. 36 Jahre haben wir gewartet.

La Razón (Argentinien): „Argentinien besiegt Frankreich im Elfmeterschießen. Messi hat seine Weltmeisterschaft“

Mundo Deportivo (Spanien): „Leo war mit zwei Toren gegen einen kämpferischen Mbappé, der einen Hattrick erzielte, entscheidend für den Erfolg.“

L’Equipe (Frankreich): „Während die französische Nationalmannschaft von einem dritten Stern träumte und sich in den exklusiven Kreis der Nationen einreihen wollte, die ihren Weltmeistertitel behalten können, musste sie sich nach einem verrückten Szenario in Doha geschlagen geben. “Les Bleus, die in den vorherigen Runden so gut darin waren, Schmerzen auszuhalten, um besser zuschlagen zu können, wurden von Anfang an an die Leine genommen und gingen gegen Argentinier unter, die von den Hymnen an begeistert waren und von einem Stadion, das ihnen gewogen war, angetrieben wurden.“

Kicker (Deutschland): „Ein Traumfinale mit Traumfinale: Messi hat diese Krönung verdient“

Guardian (England): „Lionel Messi hat seine Siegermedaille und die Last der Welt wird sichtlich von seinen Schultern genommen. Er lächelt, strahlt wie ein kleiner Junge, einfach ein glücklicher Kerl. Was eine Vorstellung! Was eine Karriere! Was ein Finale.“

Corriere dello Sport (Italien): „Katar 2022 endet mit einem spektakulären Finale. Nach 120 Spielminuten entscheidet die Elfmeter-Lotterie. Mbappés Rekord-Hattrick war nutzlos. Ein unglaubliches Spiel.“

Sky (Deutschland): „Krönung für Messi! Argentinien feiert nach Elfer-Drama WM-Titel“

Marca (Spanien): „Messi, jetzt hast du deinen Pokal. Du hast ihn verdient.“

Ouest France (Frankreich): „Frankreichs Nationalmannschaft im Elfmeterschießen geschlagen, Argentinien Weltmeister“

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel