Tchouameni: Berichte über bessere Stimmung ohne Benzema sind falsch

28. November 2022 | WM-News | BY Joel Horz

News | Der amtierende Weltmeister Frankreich muss bei der derzeitigen Weltmeisterschaft auf Top-Stürmer Karim Benzema verzichten. Medien berichteten, dass in der Mannschaft ohne den Ballon d’Or Gewinner dieses Jahres eine bessere Stimmung vorherrscht.

Tchouameni: Berichte sind „völlig falsch“

Kurz vor dem Beginn der Weltmeisterschaft 2022 in Katar, musste der amtierende Weltmeister Frankreich gleich mehrere verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Besonders schwer wiegt der Ausfall des derzeit besten Spielers der Welt: Karim Benzema (34).



Der Top-Stürmer von Real Madrid fällt für das komplette Turnier aus und hinterlässt eine große Lücke, welche Routinier Olivier Giroud (36) und PSG-Star Kylian Mbappe (23) bisher sehr gut auszufüllen wissen. Die Franzosen qualifizierten sich am zweiten Spieltag der Gruppenphase, nach einem 2:1-Erfolg gegen Dänemark, als erstes Team für die Endrunde dieser WM. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft von Didier Deschamps (54) scheint großartig zu sein und die Mission Titelverteidigung läuft.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Ein Grund für die gute Stimmung ist laut der L’Equipe das Fehlen von Benzema. Viele der französischen Spieler seien vom 34-Jährigen eingeschüchtert gewesen. Nach seiner Abreise soll sich die Stimmung wohl positiv verändert haben. In einem Interview mit der RMC Sport dementierte Madrid- und Frankreich-Teamkollege Aurelien Tchouameni (22) die Gerüchte und nahm seinen Kollegen in Schutz. Die Berichte seien „völlig falsch“, wird der 22-Jährige zitiert und führt aus: „[…] selbst als er hier war, [liefen] die Dinge sehr gut […]“.

Weitere News und Berichte zur WM 2022

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel