WM 2022 | Die Aufstellungen zum 3. Spieltag der Gruppe F

1. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | In der Gruppe F findet am Donnerstagnachmittag der 3. Spieltag statt. Belgien trifft auf Kroatien, Marokko im Parallelspiel auf das schon ausgeschiedene Kanada. 

WM 2022 | Gruppe F: Die Aufstellungen zum 3. Spieltag

In der Gruppe F bei der WM 2022 finden am Donnerstagnachmittag die entscheidenden Spiele statt. Kroatien bekommt es dabei mit Belgien zu tun und beide sind noch nicht durch. Marokko spielt im Parallelspiel gegen das schon ausgeschiedene Kanada. Aber auf die leichte Schulter nehmen sollten die Nordafrikaner diesen Gegner zweifelsohne nicht.

WM 2022: Wie und warum wir berichten 

Die Kroaten setzen wieder auf Josko Gvardiol und Borna Sosa in der Viererkette, auch offensiv spielt ein Bundesligaspieler, nämlich Andrej Kramaric. Belgien wechselt etwas durch. Sowohl eine Dreier- als auch eine Viererkette ist vorstellbar, Leander Dendoncker könnte nämlich in der Abwehr sowie im Mittelfeld spielen. Offensiv dürften sich Leandro Trossard und Dries Mertens im Sturmzentrum abwechseln. Die Kanadier setzen, obwohl schon ausgeschieden, trotzdem noch auf Alphonso Davies in der Startelf. Sonst wird aber ein wenig rotiert, was für Marokko nicht gilt.

Die Aufstellungen im Überblick

Kroatien: Livakovic, Juranovic, Lovren, Gvardiol, Sosa, Brozovic, Kovacic, Modric, Perisic, Livaja, Kramaric

Belgien: Courtois, Meunier, Alderweireld, Vertonghen, Castagne, Dendoncker, Witsel, Carrasco, de Bruyne, Trossard, Mertens

 

Kanada: Borjan, Johnson, Adekugbe, Miller, Vitoria, Kaye, Hoilett, Buchanan, Davies, Osorio, Larin

Marokko: Bono, Mazraoui, Aguerd, Saiss, Hakimi, Ounahi, Amrabat, Sabiri, Boufal, Ziyech, En-Nesyri

(Photo by JACK GUEZ/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel