WM 2022 | Hernández-Schock: Bayern-Profi muss verletzt vom Platz

22. November 2022 | WM-News | BY Damian Ozako

News | Ein ganz bitterer WM-Auftakt für Lucas Hernández: Der französische Verteidiger des FC Bayern musste nach nur wenigen Minuten verletzt vom Platz.

FC Bayern: Früher Hernández-Schock

Am Dienstagabend startete für Frankreich die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Für Lucas Hernández vom FC Bayern München endete der Auftakt allerdings nur nach wenigen Minuten. Nach einem langen Ball auf Ex-Hertha-Profi Mathew Leckie kam der 26-Jährige unglücklich zu Fall und fasste sich sofort an sein rechtes Knie, während sein Gegenspieler mustergültig Craig Goodwin bediente, der zum frühen 1:0 für Australien traf.

Nach einer kurzen Behandlungspause musste Hernández dann unter sichtlichen Schmerzen von zwei Betreuern gestützt den Platz verlassen. Für ihn kam nach elf Minuten sein Bruder Theo auf den Rasen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Bayern-Profi feierte erst Anfang November sein Comeback nach einem Muskelbündelriss, den er Mitte September erlitt.

(Photo by CHANDAN KHANNA/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.