WM 2022 | Zlatko Dalic will Nationaltrainer Kroatiens bleiben

14. Dezember 2022 | WM-News | BY David Schöngarth

News | Kroatien ist bei der WM 2022 am Dienstag im Achtelfinale gegen Argentinien ausgeschieden. Nationaltrainer Zlatko Dalic will trotzdem im Amt bleiben.

Kroatien: Dalic will bis EM 2024 weitermachen

Kroatiens Nationaltrainer Zlatko Dalic will trotz dem WM-Aus gegen Argentinien als Nationaltrainer im Amt bleiben. Das bestätigte der 56-Jährige noch am Dienstagabend im Lusail-Stadion. „Ich werde weitermachen. Mein Vertrag läuft bis zur EM 2024“, so Dalic.

Mehr News und Analysen zur WM 2022

Dalic ist seit 2017 Nationaltrainer Kroatiens. 2018 führte er die Nation ins WM-Finale, unterlag dort jedoch Frankreich. Bei der WM 2022 in Katar ist nun im Halbfinale Schluss. Im Spiel um Platz Drei empfängt Kroatien den Verlierer der Partie Frankreich gegen Marokko. Bereits jetzt ist Dalic der kroatische Nationaltrainer mit der drittlängsten Amtszeit. Nur Slaven Bilic und Miroslav Blazevic waren länger im Amt.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.