Bericht: Zwischen Deschamps und Benzema ist „etwas kaputtgegangen“

18. Dezember 2022 | WM 2022 | BY Michael Bojkov

News | Eigentlich sollte Karim Benzema Teil der französischen Nationalmannschaft bei der WM 2022 sein. Kurz vor Turnierstart verletzte sich der Weltfußballer allerdings. Das hatte offenbar einen Bruch in der Beziehung zu Nationaltrainer Didier Deschamps zufolge.

Benzema hatte keinen Kontakt mehr zu Deschamps

Wie L’Équipe (via Get French Football News) berichtet, hat Karim Benzema (34) seit seiner Abreise aus Katar wenige Tage vor Beginn der WM keinen Kontakt mehr zum französischen Trainerstab aufgenommen. Laut dem Bericht war das Spielerumfeld nicht mit der Trainingsintensität einverstanden, mit der der Stürmer bei der Nationalmannschaft konfrontiert wurde. Ein Grund für die Uneinigkeiten war auch, dass ihn kurz vor der Reise zur Nationalmannschaft noch Fitnessproblemen plagten. Auch mit der Behandlung der Verletzung war man offenbar nicht einverstanden.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Der 34-Jährige wollte wohl bei der Mannschaft bleiben, um die Chance auf eine Rückkehr bei der WM zu wahren, wurde jedoch von Nationaltrainer Didier Deschamps (54) nach Hause geschickt. Seit seiner Abreise habe es keinen Kontakt mehr zum Trainerstab gegeben, es ist von einem Bruch zu hören. Es sei „etwas kaputtgegangen“, so L’Équipe. Nach überstandener Verletzung wurde der Spieler sogar eingeladen, für das Finale wieder zur Mannschaft zurückzukehren, was er jedoch ablehnte.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.