Goretzka: „Wäre ich nicht frustriert, wäre ich in der falschen Mannschaft“

24. November 2022 | WM 2022 | BY Michael Bojkov

News | Nach der Auftaktniederlage gegen Japan ist im DFB-Team Frust angesagt. Leon Goretzka machte daraus keinen Hehl.

Goretzka trotz Auftaktniederlage optimistisch

Gegen Japan verzichtete Bundestrainer Hansi Flick (57) auf Leon Goretzka (27) in der Startelf. Damit war der Bayern-Star natürlich alles andere als glücklich. „Natürlich, ich habe das klar gesagt, dass ich in der Startelf stehen möchte – das weiß jeder, der mich kennt“, wird er vom kicker zitiert. „Wäre ich nicht frustriert, wäre ich in der falschen Mannschaft.“



Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Doppelt bitter für ihn: Mit seiner Hereinnahme in Minute 67 erlitt das Spiel der Deutschen einen Bruch. Mehr noch: Am zwischenzeitlichen Ausgleich der Japaner war der 27-Jährige mitbeteiligt. Eigenwerbung für einen Startelf-Einsatz im wichtigen Spiel gegen Spanien konnte der Mittelfeldmann also nicht betreiben. Dennoch richtet sich Goretzkas Blick nach vorne. „Das Turnier sollte bei diesem Kader eigentlich lang sein, da wird es mit Sicherheit noch Möglichkeiten geben“, so der Münchner.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.