„Jeder Marokkaner ist stolz“ – Regragui zollt seinem Team Respekt

15. Dezember 2022 | WM 2022 | BY Hendrik Wiese

News: Der WM-Traum Marokkos platzte am gestrigen Mittwoch. Cheftrainer Walid Regragui ist sich sicher, dass unter anderen Umständen auch ein Sieg drin gewesen wäre.

Regragui – „Die ganze Welt ist stolz“

Der Weg der Marokkaner war wirklich beeindruckend. Das Gegentor in der 5. Minute durch Theo Hernandez war das erste Tor eines gegnerischen Spielers gegen das Abwehrbollwerk aus Afrika. Angesichts der Verletzungsprobleme eine unfassbare Leistung des Teams von Walid Regragui.

Abwehrchef Nayef Aguerd fehlte aufgrund einer Erkältung, Kapitän Romain Saiss musste nach 20 Minuten verletzungsbedingt weichen und Noussair Mazraoui vom FC Bayern hatte nur eine Halbzeit in den Beinen. Dennoch besaß Marokko einige Chancen auf den Ausgleich, ehe Randal Kolo Muani den Traum zunichte machte.

„In Sachen Qualität und Taktik konnten wir absolut mithalten. Allerdings fehlte uns die Physis. Wir hatten zu viele Spieler, die bei 60 oder 70% waren“, so der Cheftrainer. „Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir wussten schon vorher, dass wir etwas besonderes erreicht haben. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass ich stolz auf sie bin. Jeder Marokkaner ist stolz, gar die ganze Welt ist stolz auf uns.“

Weitere News und Storys rund um die WM

(Photo by ODD ANDERSEN/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.