England: Nicht berücksichtigter Sancho kam offenbar zu spät zur Teamsitzung

12. November 2022 | WM 2022 | BY Michael Bojkov

News | Jadon Sancho reist nicht mit der englischen Nationalmannschaft nach Katar. Ohnehin ist seine bisherige Zeit bei den „Three Lions“ nicht gerade von Glanz und Glamour geprägt.

Sanchos letztes Länderspiel liegt über ein Jahr zurück

Vor über einem Jahr bestritt Jadon Sancho (22) letztmals ein Spiel für die englische Nationalmannschaft. Beim 5:0-Erfolg im WM-Qualifikationsspiel in Andorra am 9. Oktober 2021 gelang dem Ex-Dortmunder sogar ein Doppelpack. Im Vorfeld kam der 22-Jährige allerdings verspätet zu einem Mannschaftstreffen, wie der Telegraph erfahren haben will. Da Nationaltrainer Gareth Southgate (52) offenbar die Regel hat, erst mit dem Meeting zu beginnen, wenn alle anwesend sind, musste der Tross auf Sancho warten.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Ob das zu Southgates Entscheidung beigetragen hat, den Offensivmann nicht mit nach Katar zu nehmen? Sancho hatte zwar einen ordentlichen Saisonstart bei ManUnited, baute in den letzten Wochen aber wieder ab. Auch für die vergangenen Länderspiele in der Nation League wurde er nicht berücksichtigt.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.