WM 2022 | Argentinien gegen Saudi-Arabien: Aufstellungen zum Spiel

22. November 2022 | WM-News | BY 90PLUS Redaktion

News | Das erste Spiel der WM 2022 am Dienstag findet schon um 11 Uhr statt. Argentinien trifft auf Saudi-Arabien und Lionel Messi will seine erste Visitenkarte abgeben. 

WM 2022: Argentinien gegen Saudi Arabien – so gehen die Teams ins Spiel

Es ist soweit: Am dritten Turniertag startet Lionel Messi in die WM 2022. Seine letzte Weltmeisterschaft ist mit einem großen Ziel verbunden. Der Offensivspieler will die argentinische Mannschaft zum Titel führen. Seit 1986 warte die argentinische Nationalmannschaft auf einen Titel bei einer Weltmeisterschaft. Zum Auftakt geht es für die Argentinier nun gegen Saudi-Arabien, was nach einer Pflichtaufgabe klingt.

WM 2022: Warum und wie wir berichten 

In der Aufstellung der Argentinier befinden sich in der Offensive neben Lionel Messi, auch Lautaro Martinez und Angel Di Maria. Die Albiceleste ist seit mittlerweile 36 Länderspielen ungeschlagen und kann die Serie heute weiter ausbauen. Saudi-Arabien geht wie erwartet ohne die großen Namen in das Spiel. Die Außenseiter müssen und wollen sich auf die Grundtugenden besinnen. Das heißt, dass vor allem Kompaktheit von enormer Bedeutung ist, den Südamerikanern sollen so wenig Räume wie möglich offenbart werden.

Die Aufstellungen im Überblick

Argentinien: Martínez; Molina, Romero, Otamendi, Tagliafico; De Paul, Paredes, Papu Gómez; Messi; Lautaro, Di María.

Saudi-Arabien: Alowais; Abdulhamid, Altambakti, Albulayhi, Alshahrani; Almalki, Kanno, Alfaraj; Albrikan, Aldawsari, Alshehri

(Photo by Martin Dokoupil/Getty Images)


Ähnliche Artikel