90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Deutlich zugelegt“: Woltemade besser dank der Premier League
WM 2026

„Deutlich zugelegt“: Woltemade besser dank der Premier League

90PLUS
14.11.25, 09:06
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Nationalspieler Nick Woltemade sieht sich seit seinem Wechsel zu Newcastle United in die Premier League als besseren Fußballer. Er habe in den wenigen Monaten seit seinem Transfer vom VfB Stuttgart auf die Insel körperlich „deutlich zugelegt, dass ich deutlich mehr Sprints ziehen kann, dass ich deutlich effektiver im Anlaufen geworden bin bei der Defensivarbeit, weil es sehr gefordert wird“, sagte der 23-Jährige und betonte: „Das hilft meinem Spiel – und das hilft mir als Spieler.“

Die Intensität und „das Physische“ sei „der größte Unterschied“ zur Bundesliga, berichtete Woltemade: „Das habe ich in den ersten Spielen auch gezeigt bekommen, dass ich mich da auch erstmal an das Tempo gewöhnen musste.“ Anfangs habe er „richtig schnell Krämpfe“ bekommen, „das hat sich mittlerweile gelegt“. Er ist also Schritt für Schritt angekommen, was sein neues Umfeld angeht. Und das ist wichtig, auch für den DFB, um dort mehr Intensität an den Tag legen zu können.

Woltemade profitiert vom Wechsel nach England

Julian Nagelsmann bescheinigte seinem Schützling, der in der DFB-Elf aktuell Stürmer Nummer eins ist, eine „sehr gute Entwicklung“. In der Premier League werde „ein anderer Fußball“ gespielt, meinte der Bundestrainer. Obwohl von Woltemade auch in Sachen Pressing viel verlangt werde, habe er „schon einige Male getroffen“.

Zudem sei er „sehr beliebt bei den Fans und fühlt sich wohl in der Stadt. Die Gesamtgemengelage fühlt sich für Nick gut an – auch für uns. Seine Rolle gerade ist super wichtig.“ Das liege einerseits an Verletzungen, andererseits sei Woltemade „ein sehr guter Spieler. Es steckt noch viel in ihm.“

THEMENNick Woltemade
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

23:02
Zwei Eigentore bringen Arsenal den Sieg! Wilde Schlussphase in London
22:39
Torloses Topspiel: Hannover und Bochum teilen die Punkte
20:22
Leverkusen setzt sich im Derby durch – Terrier trifft spektakulär
20:00
„Auch er wird irgendwann ausgeliehen“: Basler ätzt erneut in Richtung Lennart Karl
19:00
Transfer-Wende: Topklubs an Bremen-Shootingstar Coulibaly dran!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?