90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Kein Zweifel..“: Ballack spricht über WM-Chancen von Lennart Karl
WM 2026

„Kein Zweifel..“: Ballack spricht über WM-Chancen von Lennart Karl

Manuel Behlert
15.12.25, 12:41
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Bei der letzten Länderspielperiode verzichtete Bundestrainer Julian Nagelsmann noch auf Lennart Karl, nominierte stattdessen Kölns Said El Mala als Shootingstar. Seitdem hat dieser zwar gute Ansätze gezeigt, die Entwicklung Karls geht aber definitiv steil nach oben. 

Kein Wunder, dass Teamkollege Joshua Kimmich sagte, dass man durchaus darüber nachdenken müsse, Karl zur WM mitzunehmen. Schließlich spiele dieser regelmäßig beim FC Bayern und dort auch eine gute Rolle.

Und diese Meinung haben hierzulande viele. Vielleicht abgesehen von Mario Basler, der jede Gelegenheit nutzt, um gegen Karl zu schießen. Der Ex-Profi ist der Meinung, dass der Youngster in nächster Zeit ausgeliehen wird – und keine Bayern-Qualität hat. Nun denn.

Ballack schwärmt von Karl

Doch zurück zu Karl. Der hat jetzt bis März Zeit, um den Bundestrainer zu überzeugen. Denn erst dann stehen die nächsten Ländersiele auf dem Programm. Und Kimmich hat nun einen prominenten Unterstützer, was die Meinung über Karl angeht. Und zwar Michael Ballack.

„Was er Woche für Woche zeigt, ist wirklich ungewöhnlich und außergewöhnlich – egal ob als Einwechselspieler oder in der Startelf, er leistet hervorragende Arbeit. Julian Nagelsmann hat Optionen, und Lennart hat bereits bewiesen, dass er mehr als nur eine davon ist. Ich denke, wenn man in so jungen Jahren schon auf diesem Niveau spielt, dann hat man ganz klar Qualität. Daran besteht kein Zweifel“, so der Ex-Nationalspieler.

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Klar, Ballack ist als Berater von Karl natürlich auch nicht ganz uneigennützig bei dieser Aussage, aber im Kern trifft sie genau den Punkt. Denn momentan gibt es nicht sehr viele Spieler in Deutschland, die im Offensivbereich zum Einsatz kommen können und die besser in Form sind als Karl. Und wenn sich daran in den nächsten Wochen und Monaten nichts ändert, wird Nagelsmann auch keine Wahl mehr haben.

THEMENLennart Karl
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

02.03.
Traumtor schockt Real Madrid: Heimpleite gegen Getafe!
02.03.
Liverpool und Chelsea: Transferduell um Premier-League-Verteidiger
02.03.
Ex-Schalker ist Leistungsträger: McKennie verlängert langfristig bei Juventus
02.03.
Vorsicht, BVB: Manchester City nimmt Felix Nmecha ins Visier
02.03.
Nagelsmann-Ankündigungen: Überraschungen im WM-Kader gut denkbar

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?