Nach Leihe zu West Ham: Jesse Lingard will zu alter Stärke finden

15. Februar 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kurz vor Schließung des Wintertransferfensters schloss sich Jesse Lingard bis zum Saisonende West Ham United an. Bei Manchester United spielte er zuvor keine Rolle mehr. Über sein Ende bei den Red Devils sprach er genauso wie über die gesetzten Ziele im Rahmen des halbjährigen Leihgeschäfts.

Lingard über United-Abgang: „Ich bekam keine Chance mehr“

Jesse Lingard (28) erlebte keine zufriedene Spielzeit 2019/20. Erst am letzten Spieltag (2:0 in Leicester) erzielte er seinen einzigen Saisontreffer im Dress von Manchester United. Ohnehin kam er nach Wiederaufnahme der Premier League kaum noch zum Zug. „Nach dem Lockdown hatte ich überhaupt keine Chance mehr“, berichtete der Flügelspieler im Gespräch mit BT Sport (via Goal). Besserung trat in der laufenden Spielzeit keineswegs ein. Trainer Ole Gunnar Solskjaer (47) verzichtete vollends auf den Flügelspieler.

Der ehemalige englische Nationalspieler beschäftigte sich bereits während des Spielstopps mit seiner Zukunft: „ Ich blickte auf meine besten Momente zurück, unter Jose Mourinho (58), als ich zahlreiche Tore schoss und zur Weltmeisterschaft fuhr. Als Solskjaer kam, startete ich gut.  Ich wollte wieder dieses Level erreichen und nicht einfach so aufgeben.“ Er sei als einer der fittesten Akteure im Kader in die Saisonvorbereitung gegangen, habe Extra-Einheiten absolviert, auch wenn er die ganze Zeit nicht zum Einsatz kam.

Daher zog Lingard im Winter die Konsequenz und kam für ein halbes Jahr bei West Ham United unter. „Es geht darum, dass ich wieder mit einem Lächeln im Gesicht spiele, Fußball genieße und wieder zum altem Jesse werde.“ Das Debüt in Reihen der Hauptstädter verlief herausragend. Per Doppelpack sicherte er den 3:1-Erfolg bei Aston Villa. Daran möchte er in Zukunft anknüpfen. Angesprochen auf ein Comeback in der Nationalmannschaft, sagte er: „Sie ist noch Teil meiner Gedanken. Bevor ich zu West Ham kam, habe ich meine Ziele niedergeschrieben. Wenn ich sie erreiche, werden wir sehen, welche Türen sich für mich öffnen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel