5 Ligen 5 Zwischenchecks – Teil 2: La Liga

15. November 2018 | News | BY Christoph Albers

Die Länderspielpause gibt uns bei 90Plus on air die Möglichkeit, ausführlich ein kleines Zwischenfazit der Top-Ligen in Europa zu ziehen. Ungefähr ein Drittel der Saison ist vorüber – und da zeichnen sich schon erste genauere Trends ab. Heute gucken Malte Asmus und Christoph Albers (90Plus) mal in La Liga.

 

Keine Konstanz an der Spitze

Die ist enger als in den letzten Jahren. Barca steht zwar an der Spitze, doch der Vorsprung auf die Verfolger ist minimal. Und außer den auch nicht immer souveränen Katalanen und Atletico Madrid tummeln sich auf den ersten fünf Plätzen noch drei krasse Außenseiter, die dort wohl kaum einer erwartet hätte. Was macht Sevilla, Alaves und Espanyol so stark? Was ist bei Real Madrid los – und haben die ihre Krise mit dem Trainerwechsel jetzt ad acta legen können? Die Antworten gibt es im Podcast.

Viel Spaß mit der Folge!

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.