Nach nur einem Jahr beim AS Monaco wird Stürmer Adama Diakhaby den Klub schon wieder verlassen. Er steht vor einem Wechsel in die Premier League zu Huddersfield Town.
Monaco mit Gewinn
Vor einem Jahr hat Monaco 10 Millionen Euro für den 22-Jährigen ausgegeben. Diakhaby kam von Stade Rennes. In der letzten Saison kam er dann für Monaco auf insgesamt 30 Pflichtspieleinsätze. Er erzielte dabei lediglich drei Tore und legte drei weitere Treffer auf. Huddersfield wird etwas mehr als 10 Millionen Euro für den Franzosen überweisen, sodass die Monegassen zumindest einen kleinen Gewinn machen können.
Wiedersehen auf der Insel
In Huddersfield, das von David Wagner trainiert wird und überraschenderweise die Klasse halten konnte, trifft er auf seinen ehemaligen Teamkollegen Terence Kongolo. Dieser wechselte auch von Monaco aus auf die Insel. Die „Terriers“ gaben für den Innenverteidiger ca. 20 Millionen Euro aus.
(VALERY HACHE/AFP/Getty Images)


