90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » VfB Stuttgart: Neuer Verteidiger aus Frankreich im Anflug
Transfer News

VfB Stuttgart: Neuer Verteidiger aus Frankreich im Anflug

Manuel Behlert
25.05.25, 10:12
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Beim VfB Stuttgart laufen die Personalplanungen für die neue Saison auf Hochtouren. Dem Kader sollen neue Elemente hinzugefügt werden, die Schwaben wollen versuchen, sich noch besser aufzustellen. 

In der Abwehr hat man noch Nachholbedarf, hinten rechts soll ein neuer Spieler kommen und den Konkurrenzkampf mit Josha Vagnoman beleben. Pascal Stenzel wird die Schwaben verlassen, als Ersatz für ihn hat man auch schon einen Spieler im Blick.

Laut einem L’Equipe-Bericht hat sich der VfB Stuttgart zuletzt intensiv mit Lorenz Assignon (24) beschäftigt. Der Franzose spielt im Moment bei Stade Rennais, aber es heißt, dass er den Klub im Sommer verlassen darf.

Stuttgart vor Verteidiger-Deal

Lorenz Assignon
Foto: IMAGO

Derzeit geht man in Rennes davon aus, dass der Verteidiger den Klub im Sommer verlassen wird. Momentan steht er bis zum Sommer 2028 bei den Franzosen unter Vertrag, sowohl der VfB Stuttgart als auch Premier-League-Aufsteiger Burnley haben Interesse am 1,81m großen Spieler. 

Die Schwaben sollen aber die größten Bemühungen unternommen haben und sind deswegen auch in der Pole Position. Es geht um einen permanenten Transfer, eine Leihe ist nicht angedacht. 

In der Saison 2024/25 spielte Assignon insgesamt 34-mal für Rennes, war dabei an neun Toren direkt beteiligt. Er ist ein offensivstarker, aber insgesamt auch recht ausbalancierter Spieler. In der Jugend spielte er schon für Rennes, war in seiner Zeit bei den Franzosen einmal nach Bastia, einmal nach Burnley verliehen, weswegen die Clarets auch momentan interessiert sind. 

Unklar ist, wie hoch die Ablösesumme ausfallen könnte, dazu ist noch nichts bekannt. Stuttgart hat in jedem Fall ein wenig Spielraum, wird aber auch mehr als nur einen Transfer tätigen müssen, um den Kader entsprechend homogen zu besetzen. Jetzt will man in Stuttgart in jedem Fall zeitnah Nägel mit Köpfen machen.

THEMENLorenz AssignonVfB Stuttgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?