90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Done Deal: Robin Koch verlängert bei Eintracht Frankfurt
Transfer News

Done Deal: Robin Koch verlängert bei Eintracht Frankfurt

Manuel Behlert
10.06.25, 14:51
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Eintracht Frankfurt wird einen sehr spannenden Sommer erleben. Einige Spieler sollen kommen, manch ein anderer kann gehen. Nun ist die Personalie Robin Koch erst einmal geklärt. 

In den letzten Wochen gab es einige Gerüchte rund um Robin Koch. Bayer 04 Leverkusen hatte großes Interesse, sah den Nationalspieler – ebenso wie Malick Thiaw – als wichtige Option auf dem Transfermarkt an.

Die Werkself buhlte um Koch, bot ihm eine Gehaltserhöhung an. Doch Frankfurt wollte im Rennen um den Verteidiger nicht aufgeben. Und hatte Erfolg.

Koch verlängert bei Eintracht Frankfurt

Schon zuletzt war eine Tendenz in Richtung der SGE auszumachen. Medien hierzulande berichteten übereinstimmend, dass Robin Koch eher in Frankfurt bleibt als zu wechseln. Jetzt, nach den beiden Spielen in der Nations League, gab es eine neue Gesprächsrunde und dabei hat Koch klargemacht, dass er in Frankfurt bleiben will. Es gibt eine Einigung, der Vertrag soll unterschrieben worden sein und die Verlängerung wird schon in Kürze bekannt gegeben.

Koch hatte eine Ausstiegsklausel im Bereich von 18-20 Millionen Euro in seinem Vertrag, die die Interessenten um Leverkusen und offenbar auch Leipzig ohne Probleme hätte aktivieren können. Der Einzug in die Champions League war am Ende ausschlaggebend, denn somit kann er auch in Frankfurt auf der höchstmöglichen Ebene spielen.

Eine entsprechende Ausstiegsklausel gibt es im neuen Vertrag nicht. Die Hessen erhöhen dafür aber das Grundgehalt des Spielers. Das Arbeitspapier soll künftig bis 2030 gültig sein. Damit hat die SGE einen Führungsspieler lange gebunden und kann sich nun darauf konzentrieren, die nächsten Ziele zu fixieren. Dabei geht es unter anderem um einen Kauf von Jonathan Burkardt, der noch an den FSV Mainz 05 gebunden ist. Hier laufen die Gespräche zwischen beiden Seiten.

THEMENEintracht FrankfurtRobin Koch
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?