90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Offiziell: Tinte trocken! Neuer Topstürmer für den FC Chelsea
Transfer News

Offiziell: Tinte trocken! Neuer Topstürmer für den FC Chelsea

Manuel Behlert
02.07.25, 15:25
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Chelsea könnte wieder einmal eine der bestimmenden Figuren auf dem Transfermarkt in diesem Sommer sein. Einige Deals, darunter der von Estevao oder auch der von Liam Delap, wurden früh eingetütet. 

Während die Blues bei Jamie Gittens noch auf die letzten Freigaben warten, ist ein anderer Deal in trockenen Tüchern. Joao Pedro kommt vom Ligarivalen aus Brighton und hat seinen Vertrag bei Chelsea nun offiziell unterschrieben, wie die Blues in einem Statement mitteilten.

Die Ablösesumme für den Brasilianer soll im Bereich von 58-60 Millionen Euro liegen. Auch Newcastle hatte Interesse, konnte einen Deal aber nicht über die Bühne bringen. Der Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2032.

Joao Pedro spielt nun für Chelsea

Jeder weiß, dass dies ein großer Verein mit einer großen Geschichte ist“, sagte Joao Pedro. Und weiter. „Sie hatten in der Vergangenheit brillante Spieler und haben auch jetzt brillante Spieler. Ich freue mich also sehr darauf, hierher zu kommen, und als Chelsea-Spieler muss man nur an eines denken – gewinnen.“

Zudem hat sich Joao Pedro Tipps von einem Ex-Chelsea-Star abgeholt: ‚Ich stehe David Luiz ein wenig nahe. Ich habe mit ihm gesprochen, nicht über Chelsea, sondern über meine Karriere und wie ich mich besser entwickeln kann. Er hat mir geholfen.“

Joao Pedro, der 2023 vom FC Watford zu Brighton wechselte, erzielte in 89 Spielen in der Premier League 22 Tore und legte zehn weitere Treffer vor. Hinzu kommen sechs Tore im FA Cup. 

THEMENFC ChelseaJoao Pedro
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?