90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Gyökeres-Deal: Arsenal-Trainer Arteta setzt Deadline
Transfer News

Gyökeres-Deal: Arsenal-Trainer Arteta setzt Deadline

Manuel Behlert
05.07.25, 12:22
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der FC Arsenal ist noch auf der Suche nach Offensivspielern. Viktor Gyökeres von Sporting CP ist einer der Kandidaten im Sturm. Seine Verpflichtung gilt aber nicht als sicher, unter anderem, weil Sporting den aufgerufenen Preis andauernd verändert.

Bei den Gunners reagiert man auf die zähen Gespräche nun. Arsenal-Trainer Mikel Arteta hat dem Klub laut dem Mirror jetzt eine Frist von weniger als zwei Wochen gesetzt, um Viktor Gyokeres oder eine Alternative zu verpflichten. Die Gunners wollen ihren Kader in diesem Sommer unbedingt um einen Stürmer erweitern, um den Rückstand auf Arsenal an der Tabellenspitze zu verringern.

Eine Reihe von Kandidaten hat man identifiziert, darunter Benjamin Sesko von RB Leipzig und Ollie Watkins von Aston Villa. Der gewünschte Topkandidat scheint jedoch Viktor Gyokeres von Sporting CP zu sein. Das berichten jedenfalls mehrere Medien.

Arsenal will Stürmer-Deal schnell fixieren

Während die Arbeiten an einem Deal weitergehen, scheint es, dass Arteta sehr daran interessiert ist, dass der Deal so schnell wie möglich abgeschlossen wird. Demnach möchte der Arsenal-Boss, dass der Transfer eines Stürmers abgeschlossen wird, bevor Arsenal am 19. Juli zu einer Pre-Season-Tour nach Singapur fliegt.

Der Zeitplan ist aber ein wenig knapp, denn momentan scheint es bei allen Gesprächen mit Stürmern Probleme zu geben. Mit Leipzig konnte sich bis jetzt nicht auf eine Strukturierung der Ablösesumme bei Sesko geeinigt werden, zuletzt herrschte Stillstand.

Immerhin hat Arsenal bereits Kepa Arrizabalaga verpflichtet, auch Cristhian Mosquera, Martin Zubimendi und Christian Nörgaard stehen kurz vor einem Transfer zu den Gunners. Die Dinge bewegen sich, nur eben nicht in der Offensive. Deswegen wird Mikel Arteta weiterhin intern Druck ausüben, um die Dinge zu beschleunigen.

THEMENArsenalMikel ArtetaViktor Gyökeres
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:25
Zu wenig für beide! Gladbach und Leverkusen trennen sich Remis
20:00
Interessante Wende: Real Madrid wieder an Liverpool-Star dran!
19:00
„Offene Gespräche“: Eberl erklärt Entscheidungen bei Gnabry und Goretzka
18:11
Pflichtsieg gegen Mallorca: FC Barcelona legt im Titelkampf vor
18:02
Premier League: Arsenal legt im Titelrennen vor, West Ham meldet sich zurück

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?