90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Mats Hummels will Pause einlegen – und dann für den BVB arbeiten
Fußball News

Mats Hummels will Pause einlegen – und dann für den BVB arbeiten

90PLUS
10.08.25, 10:22
90PLUS
TEILEN
Kommentare

Fußball-Rentner Mats Hummels hat in näherer Zukunft eine Rolle im Profigeschäft für sich ausgeschlossen. „Bis auf meinen Experten-Job im TV werde ich erst einmal nichts machen. Und zwar über Jahre nichts“, sagte der langjährige deutsche Nationalspieler der BILD. 

Er wolle zwar nie etwas ausschließen, „aber der klare Plan ist, dass ich wirklich über einen langen Zeitraum keine andere Aufgabe übernehme.“ Hummels wird am Sonntag im Rahmen des Testspiels seines ehemaligen Vereins Borussia Dortmund gegen Juventus Turin offiziell verabschiedet.

Mats Hummels will mal für den BVB arbeiten

Hummels verriet jedoch, er wolle „auf jeden Fall“ später mal für die Dortmunder arbeiten: „Da muss ich auch nicht drum herumreden. Das ist eine Option, die ich mir gut vorstellen kann und die sehr wahrscheinlich ist“, sagte er: „Aber für mich steht noch nicht fest, in welche Richtung es gehen wird.

Dieser Gedanke soll sich bei mir in den kommenden Monaten entwickeln. Ich möchte von innen heraus spüren, wofür ich brenne.“ Bereits vor zwei Monaten war bekannt geworden, dass er ab der kommenden Saison als Experte bei Champions-League-Übertragungen von Prime Video agieren wird.

Hummels (36) hatte den BVB 2024 nach insgesamt 508 Pflichtspielen verlassen, nachdem sein Vertrag nicht verlängert worden war. Das letzte Jahr seiner aktiven Karriere verbrachte er in Italien bei der AS Rom. Nun will sich der Weltmeister von 2014 eine Auszeit gönnen. „Es geht mir vor allem darum, nicht ständig präsent zu sein. Es gehörte ja jahrelang zu meiner Rolle in den Mannschaften, dass ich reden und Dinge erklären musste“, erklärte Hummels: „Nun kann ich mir einfach aussuchen, wann und wo ich auftrete.“

THEMENMats Hummels
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?