90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Wird Vinicius-Abgang ein Thema? Real legt angeblich Ablöse fest
Transfer News

Wird Vinicius-Abgang ein Thema? Real legt angeblich Ablöse fest

Till Gabriel
26.08.25, 11:13
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare

Superstar Vinicius Junior soll bei Real Madrid verlängern. Die Königlichen bereiten sich jedoch auch auf ein anderes Szenario vor.

Aktuell liegen die Verhandlungen mit dem Brasilianer auf Eis. Auch wenn eine Vertragsverlängerung weiterhin das Ziel aller Beteiligten ist, wird die Situation rund um den Flügelstürmer zunehmend heikel. Wie Defensa Central aus Spanien berichtet, wappnet sich Real Madrid für den Fall, dass der Top-Star 2026 noch nicht unterschrieben hat. Dann hätte Vinicius nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit in der spanischen Hauptstadt und müsste verkauft werden, um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern.

Demnach sollen die Blancos dann bereit sein, den schnellen Stürmer für rund 150 Millionen Euro ziehen zu lassen. Zuletzt hatten sich immer wieder zahlungskräftige Vereine aus der Saudi Pro League um den brasilianischen Nationalspieler bemüht, sind jedoch mit ihren lukrativen Offerten stets abgeblitzt.

Vinicius steckt 2025 in der Formkrise

Die Vertragsgespräche zwischen Real und seinem Angreifer haken derzeit an den Gehaltswünschen des Spielers. Der will, so berichtet unter anderem Cadena SER, 25 Millionen Euro im Jahr verdienen, mit leistungsbezogenen Bonuszahlungen sollen sogar 30 Millionen Euro pro Saison möglich sein. Damit würde Vinicius auch Sturmkollege Kylian Mbappé überflügeln, der in Madrid ebenfalls rund 25 Millionen Jahressalär beziehen soll.

Der Brasilianer steht bereits seit 2018 bei Real unter Vertrag. Damals zahlte der Weltverein 45 Millionen Euro an Flamengo, um den 18-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Nach langer Eingewöhnungszeit startete der zwischenzeitlich als Chancentod verspottete Angreifer 2021 durch und war der überragende Spieler auf dem Weg zu den Champions-League-Triumphen 2022 und 2024.

Im letzten Jahr landete er bei der Ballon-d’Or-Wahl hinter ManCity-Star Rodri auf dem zweiten Platz. Seitdem hängt Vinicius durch, im Kalenderjahr 2025 konnte er bisher nicht an seine herausragenden Leistungen der Vorjahre anknüpfen. Beim 3:0 gegen Real Oviedo am Wochenende wurde er zunächst geschont und kam erst nach einer knappen Stunde ins Spiel. Dann zeigte mit einem Tor und einer Vorlage eine ganz starke Vorstellung und wurde neben Doppelpacker Mbappé zum Matchwinner.

THEMENReal MadridVinicius Junior
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?