90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Heute Medizincheck: Neuer BVB-Stürmer landet in Deutschland
Transfer News

Heute Medizincheck: Neuer BVB-Stürmer landet in Deutschland

Manuel Behlert
28.08.25, 13:19
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Der BVB hatte gestern noch einmal kurzzeitig ein wenig Zweifel, was die Verpflichtung von Fábio Silva von Wolverhampton anging. Denn Milan und die Roma hatten mal nachgefragt, ob der Spieler wirklich schon komplett vom Markt ist. 

Doch zu einem „hijack“ des Deals kam es nicht. Die Roma hat sowieso nicht die finanziellen Mittel, um bei Silva richtig Ernst machen zu können, Milan hatte ihn nur als Plan C ins Visier genommen. Und die Rossoneri haben nun Christopher Nkunku von Chelsea im Blick, stehen kurz vor dem Vollzug.

Deswegen sieht es für den BVB gut aus. Und noch etwas macht Mut: Fábio Silva ist auf dem Weg nach Deutschland.

Medizincheck angesetzt: BVB-Stürmer im Anflug

Laut Florian Plettenberg beträgt die Ablösesumme für den Spieler rund 26 Millionen Euro, hier sind die Bonuszahlungen aber schon inklusive. 22 Millionen Euro werden erst einmal per sofort an den Klub überwiesen. In jedem Fall soll Silva in Dortmund einen Vertrag über fünf Jahre unterschreiben und ein gutes Gehalt kassieren.

Wie Fabrizio Romano berichtet ist der Medizincheck des Portugiesen schon für heute geplant. Wird dieser erfolgreich sein, dann könnte es heute oder am morgigen Freitag zur Verkündung des Deals kommen. Ob er schon am Sonntag gegen den FC Union reif für sein Debüt ist, das wird sich zeigen. Unmöglich ist es nicht, nicht selten haben Spieler nach nur einer oder zwei Einheiten schon ihr erstes Spiel absolviert.

Es besteht auf jeden Fall kein Zweifel mehr, dass Silva zum BVB will. Die Dinge sind geklärt, beide Seiten sind sich final einig und die Konkurrenz ist aus dem Rennen, was diesen Deal angeht.

THEMENBVBFabio Silva
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?