90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » „Respektlos“: Angreifer Antony schießt gegen Ex-Klub Manchester United
Premier League

„Respektlos“: Angreifer Antony schießt gegen Ex-Klub Manchester United

Manuel Behlert
03.10.25, 21:46
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Antony
Foto: Getty Images

Antony und Manchester United, das war keine Zusammenarbeit nach Maß. Der Brasilianer wechselte einst für mehr als 90 Millionen Euro von Ajax zu den Red Devils, dort hatte man große Erwartungen an ihn. 

Es war aber alles andere als so, dass Antony diese Erwartungen auch erfüllen konnte. Stattdessen gab es einige frustrierende Auftritte, unglückliche Spiele und am Ende auch einfach zu wenig Durchschlagskraft. In der letzten Saison war er schon als Leihspieler zu Betis abgegeben worden, blühte dort allerdings auf.

Deswegen holte Real Betis den Spieler im Sommer auch zurück ins Estadio Benito Villamarin. Bei Betis fühlt sich Antony einfach heimisch, insgesamt besser, kann freier aufspielen.

Antony tritt gegen Manchester United nach

Nun hat sich Antony mit einem gewissen Abstand zu seiner Zeit bei Manchester United geäußert. Und das nicht auf die feine englische Art. „Ich denke, es gab da ein bisschen Respektlosigkeit, sogar ein bisschen Unhöflichkeit. Keiner hat dir ein ,Guten Morgen‘ oder ,Guten Tag‘ gesagt. Nicht mal das“, so sein Vorwurf gegenüber ESPN Brasil. 

Zudem sagte Antony klipp und klar, dass er sich nicht besonders wohl gefühlt hat. Das Kapitel United ist für ihn jetzt aber abgeschlossen. „Aber das ist Vergangenheit. Jetzt bin ich hier bei Betis, das ist das Wichtigste“, so der Brasilianer weiter. Bei Betis merkt man ihm die Spielfreude vergangener Tage auch wieder auf dem Feld an.

Antony
Foto: Getty Images

Selbstkritik hatte er auch noch parat. „Ich bin ein Mann, der Verantwortung übernimmt. Dinge außerhalb des Platzes haben mich sehr beeinflusst. Ich weiß um mein Potenzial, ich habe nicht umsonst bei einer Weltmeisterschaft gespielt und bin nicht umsonst zurück in die Nationalmannschaft gekommen. Ich weiß, dass ich nicht die Leistung gebracht habe, die ich wollte“, so Antony weiter ehrlich.

THEMENAntony
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:07
Belgien stürmt zum Gruppensieg – Iran muss bangen
04:01
Kap Verde auf Platz 2! Spanien sichert sich Gruppensieg und schmeißt Uruguay raus
26.06.
Deutlicher Sieg: Senegal nutzt die Fehler des Irak eiskalt aus
26.06.
One-Man-Show vom Weltfußballer: Frankreich schlägt auch Norwegens B-Elf
26.06.
Es geht um eine Personalie: Carragher-Kritik an Tuchel
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?