90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Er will zur WM: BVB-Star hinterlegt Wechselwunsch
Transfer News

Er will zur WM: BVB-Star hinterlegt Wechselwunsch

Manuel Behlert
10.12.25, 10:14
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Borussia Dortmund hat sich im Sommer mit Fabio Silva, einem Stürmer aus Portugal, verstärkt. Silva kam von den Wolves zum BVB und wollte sich natürlich bei den Schwarzgelben so richtig in Szene setzen. 

Allerdings gelang das nicht wirklich. Der Angreifer spielt nicht die Rolle, die er sich selbst erhofft hatte. Und das wird für Silva jetzt zu einem Problem, denn er will zur Weltmeisterschaft und hat momentan nicht die Einsatzzeiten, die es dafür benötigt.

Schon vor geraumer Zeit wurde er deswegen mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Intern soll er den Wunsch auch hinterlegt haben, wechseln zu wollen. Jetzt ist es aber so, dass die Schwarzgelben eher wenig davon halten, ihn abzugeben.

Silva will den BVB verlassen

Laut BILD-Informationen wurde intern noch einmal hinterlegt, dass es zu einem Wechsel im Winter kommen soll. Auch in den letzten Wochen war es nämlich so, dass die Einsatzzeiten für den Spieler nicht größer wurden. Eine Möglichkeit wäre eine Leihe im Winter. Ein Klub, der sich bereits konkret beim Management des Spielers erkundigt hat, ist Betis aus Sevilla.

Doch die Dortmunder wollen weiterhin nicht, dass der Spieler wechselt, weil man die Breite im Kader auch nach dem Pokalaus gegen Leverkusen benötigt. Wenn sich beispielsweise ein Spieler in der Offensive verletzt und Silva noch abgegeben wird, dann wird es schon direkt dünn.

Sebastian Kehl hat sich kürzlich geäußert und die Sache klargestellt. „Es ist ehrlich gesagt nicht der Plan, dass wir im Winter Spieler abgeben, auf die wir langfristig setzen.“ Genau das macht die Situation für den Portugiesen derzeit so schwierig.

THEMENBVBFabio Silva
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Ab 1. Januar direkte Gespräche möglich: Eberl will bei Wunschspieler Druck machen 
17:00
Hochzufrieden bei Everton: Grealish will bei den Toffees bleiben
16:30
Start schon nächste Woche: DAZN sichert sich neuen Top-Wettbewerb
16:00
„Alle mal den Kopf verloren“: Reds-Legende mit Verständnis für Salah
15:22
Allofs-Tage sind gezählt: Düsseldorf mit Mislintat einig!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?