90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » „Alle mal den Kopf verloren“: Reds-Legende mit Verständnis für Salah
Premier League

„Alle mal den Kopf verloren“: Reds-Legende mit Verständnis für Salah

Philipp Overhoff
11.12.25, 17:32
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare

Die Liverpool-Zukunft von Mo Salah ist aktuell unklarer denn je. SeinenAussagen über Arne Slot sorgten für jede Menge Aufregung.

Mit seinem emotionalen Interview im Anschluss an die Partie gegen Leeds United hat Mo Salah den FC Liverpool schwer erschüttert. Doch ausgerechnet Vereinslegende Steven Gerrard zeigt Verständnis für den Superstar. Salah hatte seinen Unmut darüber geäußert, dass er in den letzten drei Spielen nicht von Anfang an gespielt wurde, was anschließend zu seiner Nichtberücksichtigung im Kader für das Champions-League-Auswärtsspiel in Mailand führte.

Die Reaktionen fielen unterschiedlich aus. TV-Analyst und Klub-Ikone Jamie Carragher kritisierte Salah scharf und bezeichnete sein Verhalten als „Schande“. Gerrard dagegen ging diplomatischere Wege. Bei TNT Sports erklärte er: „Er ist offensichtlich sehr wütend, dass er nicht spielt, was ich respektiere. Aber er steht dem Team zur Verfügung, was ich ebenfalls respektiere.“ Gerrard betonte, dass emotionale Ausbrüche menschlich seien und man sie irgendwann mit Ruhe und Abstand klären müsse. „Wir alle haben mal den Kopf verloren. Wir alle haben schon mal emotionale Dinge getan.“

Alle News und Storys rund um den internationalen Fußball

Gerrard glaubt an Salah-Einsicht

Der Ex-Kapitän der Reds forderte zudem die Führungsspieler im Team auf, zu vermitteln. „Virgil van Dijk muss sagen: ‚Wie können wir das regeln?‘ Ich habe sowas selbst erlebt, zum Beispiel mit Luis Suarez unter Brendan Rodgers. Niemand ist perfekt.“ Gerrard ist überzeugt, dass Salah nach Abklingen der Emotionen einsichtig sein wird: „Er wird sagen: ‚Ich hätte das nicht sagen sollen. Ich war ein bisschen emotional, ein bisschen vorschnell.‘“

Der frühere Liverpool-Profi unterstrich, wie wichtig Salah für den Klub ist: Er sei nicht nur der beste Spieler, sondern auch der beste Torschütze des Teams. Aus diesem Grund ist sich Gerrard sicher, dass der Ägypter entscheidend sein wird, um den aktuell strauchelnden Premier-League-Champion wieder auf Kurs zu bringen.

Wie es für Salah in den kommenden Wochen weitergeht, bleibt allerdings offen. Neben dem möglichen Einsatz gegen Brighton reist der Flügelspieler anschließend zum Afrika-Cup mit Ägypten. Transfergerüchte rund um einen Wechsel in die Saudi Pro League sorgen zusätzlich für Spekulationen über seine Zukunft.

THEMENFC Liverpoolmo salahSteven Gerrard
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
WM-Boykott ein Thema? Jetzt äußern sich Watzke und Dreesen
13:30
Mehr als sechs Milliarden: DFL verkündet neuen Rekordumsatz
13:00
Abschied im Sommer klar: Boniface auch nie mehr für Bayer
12:00
Bayer Leverkusen: Wird Ben Seghir zurück nach Monaco verliehen?
11:00
Robertson zu den Spurs? Liverpool spricht Machtwort

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?