Ablösefreie Spieler genießen auf dem Transfermarkt immer eine besondere Aufmerksamkeit. Für viele Klubs, gerade diejenigen, die finanziell nicht überragend aufgestellt sind, stellen sie eine besondere Gelegenheit dar.
Zu den Klubs, die sich in diesem Segment ganz genau umsehen, gehört auch der FC Barcelona. Kein Wunder, dass die Katalanen kürzlich schon mit Marcos Senesi vom AFC Bournemouth in Verbindung gebracht wurden. Barca will einen Spieler für die Abwehr holen und Senesi ist dabei ein heißer Kandidat.
Zuletzt glühten die Drähte zwar nicht wirklich, aber einen Austausch hatte es zumindest einmal gegeben. Es trifft sich dabei gut, dass interessierte Klubs ab dem 1. Januar direkt mit der Spielerseite verhandeln können. Einen Durchbruch gab es aber noch nicht, auch weil man bei Barcelona genau darauf schaut, wie sich die finanzielle Lage entwickelt.
Juventus steigt in Senesi-Poker ein
Laut einem Bericht von Tuttosport ist nun auch ein italienisches Topteam, nämlich Juventus, in das Rennen um den Abwehrspieler eingestiegen. Die Bianconeri hoffen, dass es ihnen gelingt, Senesi im Sommer zu verpflichten und sie geben dafür alles. Ihm soll in Kürze schon ein lukrativer Vertrag angeboten werden, einer, der ihm ein solides Gehalt und leistungsbezogene Boni bietet.
Juventus hat auch mehrere Spieler auf der Liste für diese Position und legt sich nicht auf einen Akteur fest, was ein guter Plan der Italiener ist. Aufgrund der Mischung aus Robustheit, Erfahrung, aber eben auch guter Technik im Aufbau gilt Senesi aber als der Wunschkandidat bei Juventus und vor allem bei Trainer Luciano Spalletti. Eine Entscheidung des Spielers wird aber noch ein wenig auf sich warten lassen, heißt es.

