90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bale über Alonso-Aus bei Real: „Überrascht mich nicht“
La Liga

Bale über Alonso-Aus bei Real: „Überrascht mich nicht“

Manuel Behlert
22.01.26, 10:37
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Xabi Alonso wechselte im Sommer von Bayer 04 Leverkusen zu Real Madrid, um dort Trainer zu werden. Die Königlichen hatten große Hoffnungen, mit dem Ex-Profi eine Ära prägen zu können. Doch nur etwas mehr als ein halbes Jahr später ist das schon wieder Geschichte, Alonso ist entlassen. 

Gescheitert unter anderem an den vielen Egos im Kader bei Real. Es ist eine Kabine, die nicht gerade für jeden Trainer ein leichtes Umfeld bietet. Es gab Missstimmungen, unter anderem mit Jude Bellingham und Vinicius Jr., wie berichtet wurde. Teile der Kabine sollen mit den tiefgreifenden Umbaumaßnahmen nicht zufrieden gewesen sein.

Alonso forderte mehr Disziplin, wollte darüber hinaus eine neue, verbesserte Teamhierarchie entwickeln. Das kam nicht überall gut an.

Bale spricht über Alonso-Aus

Gareth Bale ist jemand, der genau weiß, wie es bei Real Madrid läuft. Er war auch Teil der Kabine der Königlichen, als das Team mehrfach den Titel in der Champions League gewann. Bale, der 258 Spiele für den LaLiga-Verein absolviert hat und dabei 106 Tore erzielte, war nicht geschockt vom Aus des Trainers. Am Rande des Champions-League-Spiels von Tottenham gegen den BVB, bei dem er als TV-Experte fungierte, erklärte Bale: „Das überrascht mich nicht. Ich verstehe genau, wie Real Madrid tickt, und wenn die Ergebnisse ausbleiben – und es müssen nicht viele sein –, ist man weg.“

Gareth Bale
Foto: Getty Images

Und warum hatte Alonso bei Real keine Chance? Bale führte weiterhin aus: „Xabi ist ein unglaublicher Trainer. Was er bei Bayer Leverkusen geleistet hat, war überragend. Er hat Titel gewonnen, die Mannschaft hervorragend geführt. Aber wenn man zu Real Madrid kommt, muss man kein Trainer sein. Viel wichtiger als Trainer zu sein, ist es, die Egos in der Kabine zu managen. Man muss die Egos beruhigen; man muss nicht viel Taktikarbeit leisten. Man hat Stars in der Kabine, die Spiele im Handumdrehen entscheiden können. Er ist ein fantastischer Trainer, mit viel technischem Verständnis. Aber das hat bei Real einfach nicht funktioniert.“

THEMENXabi Alonso
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:02
Hammer-Deal offiziell: Schalke holt Edin Dzeko!
13:00
Kessie-Rückkehr nach Europa? Italien-Topteam ist dran
12:00
„Mussten Rauchmelder abkleben“: Petersen lüftet Shisha-Geheimnis beim DFB
11:00
Sehenden Auges ins offene Messer: Eintracht Frankfurt hat die Balance verloren
10:30
Vor Kracher-Spiel in Rom: Stuttgart bangt um Angelo Stiller

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?